Frage von wirfaffenfas, 48

ist es okay wenn man nur einen 400 euro job macht?

meine Frau arbeitet vollzeit, ich habe einfach keine lust mehr, mehr zu arbeiten.

Antwort
von DerHans, 8

Wenn du über deine Frau krankenversichert bist, ist das möglich. Sonst kann man sich das nicht leisten.

Antwort
von johnnymcmuff, 20

Wenn man finanziell klarkommt, muss das jeder für sich entscheiden, bzw.Du und Deine Frau.

Antwort
von Alica04, 16

Ich glaub wenn ich deine Frau wäre würde ich dir einen Vogel zeigen!

Antwort
von PeterSchu, 14

Lass dir mal die Rente berechnen, die du dann mal kriegen wirst, und überleg dann nochmal.

Kommentar von spottdrossel69 ,

So würde ich auch antworten wollen. Wenn Du Dir sicher bist, mit Deiner Frau (reicht ihr Verdienst für Euch?) bis zu Deiner Rente zusammen zu bleiben?...  Und auch in diesem Fall stellt sich die selbe Frage: Reicht ihre Rente plus das bißchen was Du bekommst für Euch?

Wenn nicht, wovon willst Du leben? Wir brauchen nicht noch mehr HartzIV und sonstwas -Empfänger. Ganz ehrlich. Ich möchte Dir nicht (!) unterstellen, daß Du das möchtest. So meine ich das nicht.

Jedoch: Wenn Du einige Jahre nur 400Euro Jobs machst (was für welche?), dann kommst Du im Fall der Fälle schwerer wieder in Deinem Job unter. Auch das Alter spielt eine Rolle. Dann könntest Du schnell in die Schiene abrutschen. Von 400Euro kann keiner leben...

Es ist nicht nur Deine Entscheidung! Das sieht nur so aus.

Wer vorsätzlich riskiert, auf Staatskosten (sprich von uns Arbeitenden) leben zu müssen, der handelt unfair anderen gegenüber. Denk drüber nach.

Antwort
von elisabetha0000, 11

Wenn deine Frau einverstanden ist, warum nicht?

Du solltest aber in deiner Frei-Zeit deine Frau voll und ganz unterstützen. Haushalt usw.....Alles andere würde zu einer Ehe Krise führen!


Antwort
von safur, 30

Musst du wissen, mir wäre das zuwenig!

Antwort
von Zumverzweifeln, 31

Wenn das für deine Frau auch ok ist, dann ist doch alles klar!

Antwort
von MaraMiez, 8

Wenn deine Frau das auch mit macht und das finanziell passt, dann mach das.

Antwort
von hoth560, 23

Ja warum nicht, Viele Leute machen einen 400€ Job. (450€ Basis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community