Frage von Kevape, 73

Ist es okay wenn man mit 13 ein/ Freund/in hat?

Die Frage steht dort oben. Natürlich ist der Altersunterschied wichtig, also halt nicht 13 und 17 oder so. Also sagen wir mal eine 13 jährige ist mit einem 14 oder 15 jährigen zusammen, ist das okay ?

Antwort
von Tragosso, 41

Zusammen sein ist nie verboten, wenn auch nicht immer ratsam. Du darfst mit 13 jüngere oder gleichalte Partner haben, wenn ihr auch sexuelle Handlungen miteinbezieht. Ansonsten musst du damit warten bis du mindestens 14 bist.

Kommentar von Kevape ,

Soweit meine ich nicht,einfach ein paar was etwas zusammen unternimmt und sich vielleicht mal küsst und noch nichts sexuelles

Kommentar von Tragosso ,

Dann ist das sowieso immer erlaubt. Bloß Zungenküsse nicht.

Kommentar von Kevape ,

meinst du da wird jemand so streng sein ? Wenn ich einem Freund hätte und wir zungenküsse ,,machen'' wenn muss man es ja nicht total öffentlich und so machen

Antwort
von konstanze85, 24

Zusammensein ist nie verboten, aber unter 14 darf keinerlei sexuelle Handlung vollzogen werden, auch kein Zungenkuss oder Berührung an intimen Stellen (Brüste, Intimereich)

Antwort
von marynali, 21

Ich finde das total in Ordnung 😙

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Nein, ist es nicht!

Kommentar von antwortbittejup ,

Ich glaube es nicht!

Kommentar von Sicula ,

Warum? 

Kommentar von Kevape ,

Darf ich es begründet haben ?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Zu jung!

Kommentar von Turbomann ,

@ Kevape

http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festge...

Sexuelle Handlungen sind auch Petting, solange das Mädel noch unter 14 ist und alles sind sexuelle Handlungen, wenn du sie an intimen Stellen berührst oder deine Finger dort hinsteckst (Petting) wo Öffnungen sind.

Brauchst du noch mehr Begründungen?

Du bist doch schon so alt un darfst dir gerne noch mehr gesetzliche Vorlagen aus dem Netz heraussuchen.

Diese Gesetze sind nicht umsonst gemacht und wenn man erwischt wird, dann hat man Pech gehabt.

Antwort
von JenseitsBlue, 22

Es spricht nichts dagegen! Zusammen sein darfst du immer! 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten