Ist es okay, wenn man die Schule schwänzt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meinen Segen hast du.

Was auch immer dir das bringt...

"...Ich habe überdurchschnittliche Noten und in den Hauptfächern sowieso..."

Die Fehlzeiten sind dann auf dem Zeugnis, da steht dann aber sicherlich nicht drinnen warum und weshalb. Die versauen die guten Noten - weißt was ich meine?!

Bewerbungen werden gerne nach Fehlzeiten aussortiert.

"...Ich habe vor noch heute die letzten beiden Stunden zu erscheinen, damit nicht zuhause angerufen wird und ich dann halt sagen kann das ich verschlafen habe..."

Lehrer/innen sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden Dir das sicherlich nicht glauben. Das Argument ist reichlich naiv.

Kommentar von tod34
08.06.2016, 22:32

Dein Argument stimmt, aber trotzdem bin ich durch gekommen, es ist nichts passiert ;D Aber trotzdem werde ich es nicht nochmal machen.

0

Prinzipiell NEIN. In Deutschland herrscht Schulpflicht, unabhängig davon, ob deine Noten gut sind oder nur noch zwei Wochen Schule anstehen. Es gibt Fälle, da werden Schüler vom Ordnungsamt abgeholt oder Bußgelder (in NRW sogar bis 1000 Euro) verhängt. Genaueres weiß ich in deinem Fall jetzt nicht, aber ganz ehrlich, die 2 Wochen kriegst du doch sicher auch noch rum, ohne zu schwänzen.

Du kannst ein noch so gutes Zeugnis haben, wenn UNENTSCHULDIGTE Fehlzeiten auf dem Zeugnis erscheinen, kann es Dich eine Ausbildung kosten. Bitte überlege einfach nochmal.

warte bis zur oberstufe (11/12) da kannst du schwänzen und bekommst weniger probleme

es herrscht schulpflicht!
beweg deinen hintern in die schule, die letzten paar tage wirste ja wohl auch noch rumkriegen... meine güte... seid froh, dass du in die schule gehen kannst...

Kommentar von tod34
07.06.2016, 09:54

Ich habe nur vor heute zu schwänzen mehr nicht ^^

0

Eben! In 2 Wochen ist eh´Schluss. Dann wirst Du  die Zeit wohl doch noch korrekt mitmachen können, oder? Stell´Dir vor, alle würden das machen!?

Kommentar von tod34
07.06.2016, 09:51

Ja, aber wir haben gerade nichts zu tun, wir machen keine Aufgaben,wir besprechen nur Themen die gerade Angesagt sind in der Politik

0

Nein, das ist nicht okay, also laß den Quatsch!

die zwei Wochen wirst du doch noch überstehen?

Kommentar von tod34
07.06.2016, 09:52

Ich habe nur vor Heute zu schwänzen ^^

0

Ich habe auch morgen keine lust zur schule zu gehen obwohl ich nur 3 Stunden habe mit vertretung.Gehe trotzdem hin.Also steh auf und gehe zur Schule.

Lg

Lernst du für die Schule oder für dich? Ein typisches Beispiel dafür, dass "überdurchschnittliche Noten" keine wirkliche Bedeutung haben in gewisser Hinsicht.

Vielleicht wird auch heute einfach ein Thema angesprochen, was die Grundlagen für die Themen der 11.Klassen bildet.

Viel Spaß in der Sonne...



Kommentar von tod34
07.06.2016, 09:53

Ich schwänze ja nur heute und normalerweise tue ich das gar nicht.

0

nein..dies ist ein Start von einer schlechten Gewohnheit

"Ist es okay wenn ich schwarz fahre?"

"Ist es okay wenn ich klaue?"

Natürlich ist es nicht okay zu schwänzen. Man macht es vielleicht mal, weil es einen in der Schule noch nicht den Job kostet, aber wir werden jetzt hier nicht deine Handlungen gutheißen, damit du dein Gewissen rein waschen kannst.

Was möchtest Du wissen?