Frage von tod34, 152

Ist es okay, wenn man die Schule schwänzt?

Ist es okay, wenn ich die Schule schwänze? Ich habe überdurchschnittliche Noten und in den Hauptfächern sowieso und ich habe vor noch 2 weitere Stunden halt zu schwänzen, weil ich keine lust habe heute zur Schule zu gehen und wir in 2 Wochen gar kein Unterricht mehr haben. Ich gehe in der 10. Klasse und wir werden keine Arbeit etc schreiben, vor allem wenn ich schwänze dann nur selten. Ich habe vor noch heute die letzten beiden Stunden zu erscheinen, damit nicht zuhause angerufen wird und ich dann halt sagen kann das ich verschlafen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 67

Meinen Segen hast du.

Was auch immer dir das bringt...

Antwort
von kiara36, 46

"...Ich habe überdurchschnittliche Noten und in den Hauptfächern sowieso..."

Die Fehlzeiten sind dann auf dem Zeugnis, da steht dann aber sicherlich nicht drinnen warum und weshalb. Die versauen die guten Noten - weißt was ich meine?!

Bewerbungen werden gerne nach Fehlzeiten aussortiert.

"...Ich habe vor noch heute die letzten beiden Stunden zu erscheinen, damit nicht zuhause angerufen wird und ich dann halt sagen kann das ich verschlafen habe..."

Lehrer/innen sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden Dir das sicherlich nicht glauben. Das Argument ist reichlich naiv.

Kommentar von tod34 ,

Dein Argument stimmt, aber trotzdem bin ich durch gekommen, es ist nichts passiert ;D Aber trotzdem werde ich es nicht nochmal machen.

Antwort
von ThalesKnowsShit, 67

Prinzipiell NEIN. In Deutschland herrscht Schulpflicht, unabhängig davon, ob deine Noten gut sind oder nur noch zwei Wochen Schule anstehen. Es gibt Fälle, da werden Schüler vom Ordnungsamt abgeholt oder Bußgelder (in NRW sogar bis 1000 Euro) verhängt. Genaueres weiß ich in deinem Fall jetzt nicht, aber ganz ehrlich, die 2 Wochen kriegst du doch sicher auch noch rum, ohne zu schwänzen.

Antwort
von Kometenstaub, 51

Du kannst ein noch so gutes Zeugnis haben, wenn UNENTSCHULDIGTE Fehlzeiten auf dem Zeugnis erscheinen, kann es Dich eine Ausbildung kosten. Bitte überlege einfach nochmal.

Antwort
von Nicolas23, 9

nein..dies ist ein Start von einer schlechten Gewohnheit

Antwort
von eran85, 55

es herrscht schulpflicht!
beweg deinen hintern in die schule, die letzten paar tage wirste ja wohl auch noch rumkriegen... meine güte... seid froh, dass du in die schule gehen kannst...

Kommentar von tod34 ,

Ich habe nur vor heute zu schwänzen mehr nicht ^^

Kommentar von eran85 ,

interessiert kein schwein, was bringt dir deine eine tag? genau... nichts! morgen hast du wieder kein bock usw... das verlagert sich dann auf die ausbildung, da haste dann auch mal keinen bock und dann wenn du arbeiten gehst, haste dann auch mal keinen bock usw usw usw bis du dann unter der brücke schlafen musst... und darauf haste ja dann wohl auch keinen bock... du pappnase...

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da erzählst?

Kommentar von eran85 ,

natürlich, sonst hätte ich das ja nich geschrieben!

ich stelle damit die geistige reife des fragestellers in frage und appelliere an dessen vernunft, was du anscheinend nicht verstehst... aber musst du ja auch nicht

Antwort
von meinerede, 52

Eben! In 2 Wochen ist eh´Schluss. Dann wirst Du  die Zeit wohl doch noch korrekt mitmachen können, oder? Stell´Dir vor, alle würden das machen!?

Kommentar von tod34 ,

Ja, aber wir haben gerade nichts zu tun, wir machen keine Aufgaben,wir besprechen nur Themen die gerade Angesagt sind in der Politik

Kommentar von meinerede ,

Ja und? Schadet doch nicht! :))

Antwort
von Lance3015, 17

warte bis zur oberstufe (11/12) da kannst du schwänzen und bekommst weniger probleme

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Nein, das ist nicht okay, also laß den Quatsch!

die zwei Wochen wirst du doch noch überstehen?

Kommentar von tod34 ,

Ich habe nur vor Heute zu schwänzen ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,

Auch dann nicht!

das gibt nur Ärger!

Antwort
von bahoma, 48

Lernst du für die Schule oder für dich? Ein typisches Beispiel dafür, dass "überdurchschnittliche Noten" keine wirkliche Bedeutung haben in gewisser Hinsicht.

Vielleicht wird auch heute einfach ein Thema angesprochen, was die Grundlagen für die Themen der 11.Klassen bildet.

Viel Spaß in der Sonne...



Kommentar von tod34 ,

Ich schwänze ja nur heute und normalerweise tue ich das gar nicht.

Antwort
von Hope124, 19

Ich habe auch morgen keine lust zur schule zu gehen obwohl ich nur 3 Stunden habe mit vertretung.Gehe trotzdem hin.Also steh auf und gehe zur Schule.

Lg

Antwort
von SirRamic, 19

"Ist es okay wenn ich schwarz fahre?"

"Ist es okay wenn ich klaue?"

Natürlich ist es nicht okay zu schwänzen. Man macht es vielleicht mal, weil es einen in der Schule noch nicht den Job kostet, aber wir werden jetzt hier nicht deine Handlungen gutheißen, damit du dein Gewissen rein waschen kannst.

Antwort
von LordPhantom, 7

Nein, nicht ok!!