Frage von wirfaffenfas, 84

Ist es okay wenn man als single alle Frauen anspricht die einem so richtig gefallen?

Oder sollte man nicht zu viele ansprechen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo :)

Naja.. das kommt drauf an WIE man es macht --------> sofern man das nicht auf primitivem Niveau macht & dazu noch richtig prollig rüberkommt, nicht die billigsten Anmachsprüche präsentiert usw. geht es doch eigentlich :)

Allerdings würde ich es tunlichst lassen auf Partys von einer zur nächsten zu ziehen... das könnte einen echt negativen Beigeschmack haben bzw. dich in ein falsches Licht rücken.

Antwort
von TheAllisons, 25

Das wird mit Sicherheit für etwas "Verwunderung" sorgen. Man spricht nicht einfach alle Frauen so an, nur weil sie einem gefallen, das kann sehr schnell zur Belästigung führen. Da würde ich ein bisschen vorsichtig sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Ansprechen kannst du sie. Ob eine freundliche Reaktion kommt ist ne andere Sache

Antwort
von xxTOxx, 14

Sprich sie einfach an. Ich finde es okay. Immer noch besser, als wenn du gar niemanden ansprichst. Lg

Antwort
von TailorDurden, 44

Ich finde das okay, solange das nicht auf eine plumpe "Hey Süße, was geht bei Dir so"-Art ist. Ich mein, jede Frau flirtet gerne, wenn der Mann ein bisschen Niveau und Humor zeigt. Warum also nicht.

Wenn Du "alle" ansprichst, wirst Du eh bald nicht mehr Single sein :D

Antwort
von JZG22061954, 5

Es spricht explizit nichts dagegen, wenn Du als Single versuchst Frauen anzusprechen die dir auch gefallen und es obliegt ja letztendlich auch den besagten Frauen, wie sie dann darauf reagieren werden. Anders ausgedrückt, wenn Du das nötige Glück hast, dann wird sich die eine oder andere Frau vielleicht sogar auf ein Gespräch mit dir einlassen, während eben andere dich ganz einfach ignorieren werden.

Antwort
von Nashota, 23

Ansprechen kannst du alle. Ob alle darauf eingehen, ist die andere Frage.

Antwort
von JustNature, 37

Seltsame Frage. Wenn Du schon angefangen hast damit, wirst Du gemerkt haben, daß Anbaggern wildfremder Frauen nicht gern gesehen wird und meist in Ablehnung endet.

Du solltest mal in Betracht ziehen, daß keineswegs alle Frauen, die Dir gefallen, Single sind - sondern im Gegenteil.

Kommentar von Nashota ,

Du solltest mal in Betracht ziehen, daß keineswegs alle Frauen, die Dir gefallen, Single sind - sondern im Gegenteil.

Da man keinem Menschen seines Status an der Stirn ansieht, denn es trägt auch nicht jeder Verheiratete einen Ring, kann man es auch nur durch Ansprechen herausfinden.

Kommentar von JustNature ,

Ich halte den Kommentar von Nashota für nicht hilfreich. Ich habe geschrieben von "wildfremden Frauen", z.B. wenn man rein zufällig eine in der U-Bahn sieht. Eine geringfügige Erfolgsaussicht besteht meist bloß, wenn man sich schon ein wenig kennt. Z.B. vorher Gespräche über "neutrale Dinge" geführt hat oder sich öfters sieht. Und nach dem allgemeinen Höflichkeitskodex gilt es als unanständig, fremden Frauen mit Anmachsprüchen zu begegnen. Bei jungen Mädels mag das gehen, aber es war von "Frauen" die Rede. Also so ab 24 wird etwas wie "Hallo. Süße, was geht ab" praktisch nie wirken.

Kommentar von Nashota ,

Es steht was von Ansprechen da, nicht von Angraben samt dazugehörigen meist peinlichen Sprüchen.

Von daher kann man jeden Menschen ansprechen. Egal, ob Mann oder Frau. Irgendwie muss ja ein Kontakt hergestellt werden. Was sich innerhalb dieses Gespräches, so sich darauf eingelassen wird, ergibt, das muss und wird dann jeder sehen.

Kommentar von JustNature ,

Ich habe die Frage in Richtung "anbaggern" interpretiert und das steht so auch überall in meinen Sätzen. Meine Interpretation ist durchaus korrekt, denn der Fragesteller hatte keineswegs vor, nach dem Bahnhof zu fragen. Die Unterstellerei von Nashota, ich hätte jede Frage als unzulässig erklärt, ist Unsinn.

Im Übrigen habe ich dem FRAGESTELLER geantwortet und sehe nicht ein, dauernd mit "Nashota" herumwerken zu müssen. Ich bleibe beim Gesagten, ENDE.

Kommentar von Nashota ,

Der Fragesteller hat eindeutig nach Ansprechen gefragt.

Und hier steht es jedem User frei, auch in Antworten anderer User zu antworten. Du brauchst dich also nicht aufregen ;-))

Kommentar von JustNature ,

Es ist eine massive persönliche Schwäche einiger Forenuser, einfach nicht SCHLUSS machen zu können und zu meinen, immer weiter belfern zu müssen, auch wenns längst sinnlos ist. Kopfschüttel.

Antwort
von asiawok, 39

Ja ansprechen kannst du immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community