Ist es okay wenn ich erst um 8:45 aufstehe, um 9 Uhr auf der Arbeit bin und dann um 17 Uhr Feierabend mache?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du keine 8 Stunden pro Tag arbeiten musst und Dir 15 Minuten vom Aufstehen bis zum Arbietsplatz genügen, kannst Du es machen.

Mit würden 15 Minuten nicht genügen, denn außer meinem Kaffee brauch ich auch noch ein paar Minuten im Bad und der Weg zur Arbiet benötigt bei mir auch schon 15 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern das für deinen AG in Ordnung ist natürlich. Bei uns muss man spätesens um 0800 da sein. Ich fange aber um 0600 an ubd gehe um 1430 - da hat man zumindest nich was vom Tag ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
27.01.2016, 21:26

Sind doch super Arbeitszeiten. Ich beginne um 6.30, darf net früher

0

Wenn du dir die Arbeitszeiten aussuchen kannst, ist das kein Problem. Aber wenn du Fixzeiten hast, wirst mit dem Chef ein kleines Problem haben. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du das denn schaffen, wenn du 8.45 Uhr aufstehst, und dann um 9 Uhr auf der Arbeit bist? Arbeitest du zuhause? Was ist mit waschen, anziehen , Zähne putzen, frühstücken?

Aufstehen um 7.30 Uhr wäre vielleicht intelligenter ;o)) .

Und durcharbeiten geht auch nicht, man muss die gesetzlichen Pausen einhalten... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicar
27.01.2016, 21:25

1:30 Stunden vorher aufstehen ist aber schon arg übertrieben - außer man benötigt für den weg 1:00

0

Nö, das ist nicht in Ordnung, wenn du ungewaschen im Schlafanzug und ungefrühstückt zur Arbeit erscheinst ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Hetze: Wo bleibt die Morgentoilette, wo das Frühstück etc. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht in Ordnung, da du nach ArbZG auch Pausen machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du die körperliche Hygiene nicht vernachlässigst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wieso sollte es nicht ok sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?