Frage von Dunameitor, 24

Ist es okay, wenn ich Eiweiß lang nach dem Training verzehre?

Ich gehe ins Fitnessraum der Schule und dabei kann ich außer Wasser kein Produkt nehmen.

Ich weiß, dass man das Eiweiß eben nach dem Training nehmen soll, ist es das gleiche wenn ich mir 6 Stunden danach das Eiweiß nehme?

Antwort
von danielschnitzel, 11

Ist zwar nicht so effektiv, aber ja geht klar. Grundsätzlich solltest du nach Hunger essen und trinken... den bekommst du normal ja nach dem Training und dann solltest du auch zeitig was essen.. der Shake hat etwas wenig Brennwert, sollte schon eine richtige Mahlzeit sein. Aber zum überbrücken oder ergänzen ist das ganz ok. 
Kurz gesagt du kannst den Shake nach 6h trinken, aber solltest in der Zwischenzeit auch richtiges gegessen haben. 

Kommentar von Dunameitor ,

Was wenn ich mir das Eiweiß am Morgen vor der Schule nehme? selbe Sache ?

Kommentar von danielschnitzel ,

türlich... du musst auch so den Tag genug essen, sonst bringt der Shake null und wird einfach nur verbrannt wie Kohlenhydrate, weil dein Körper Energie braucht. Er wird diese dann nicht nutzen um zu regenerieren und ggf. besser Muskel auf zu bauen. 

Antwort
von neuerprimat, 9

Mein Freund, es ist sogar ganz und gar egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten