Frage von paulchen1237lo, 41

Ist es okay wenn ich 2000 Kalorien am Tag zu mir nehme?

Nehme ich zu wenn ich bei einer Größe von 163 cm, 43kg und einem Alter von 14 Jahren 2000 Kalorien am Tag zu mir nehme? Ich habe schon davon gehört das Kinder in meinem Alter 2200 Kalorien zu sich nehmen dürfen, aber ich muss dazu sagen das ich mich kaum körperlich bewege und diese Angabe für aktivere Kinder bestimmt ist.

Antwort
von yoda987, 17

Naj wenn du den ganzen Tag auf der Couch hängst, kann es zu viel sein, wenn du jede Tag Sport Treibst und unterwegs bist, ist es auf jeden Fall zu wenig. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Antwort
von diekuh110, 24

Kann man nicht pauschal sagen. Jeder hat einen anderen Verbrauch. Tendenziell würde ich sagen das für dich die kalorien zuviel sind. 2000 sagt man bei erwachsenen männern

Antwort
von herja, 15

echt witzig ...

Dein Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.375 kcal pro Tag

Dein Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt zwischen 44 kg und 63 kg

Kommentar von paulchen1237lo ,

ja ich weiß das ich bereits im untergewichtigem Bereich liege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten