Lachsfilet am 28.01.2009 um 15:39 Uhr
Kam gerade im tv, geschehen in England

Hier in Deutschland wird es nicht passieren, weil ich schon 45 bin.
Kaemmerer am 28. Januar 2009 15:46 *lach
wieso nicht? er hat doch die selben Gewinnchancen wie jeder andere Mitspieler

Rechtlich ist es okay, und ich finde es soga gerechter als wenn es ein 40 Jähriger bekommt denn mit 18 musst du dir selber alles ertmal neu aufbauen da kann man es besser gebrauchen... ;)
Was für eine seltsame Ansicht!
Mit 40 mußt Du Deine Kinder durchfüttern und für Deine alten Eltern langsam Sorge haben, ob sie nicht in irgendein Pflegeheim müssen, das Du dann nicht bezahlen kannst.
Wenn du als 40jährige natürlich schon mit 18 den Jackpot geknackt hast, ist es wiederum egal. Noch mal brauchst Du nicht.

warum denn nicht jeder hat die gleiche Chance

Was soll daran nicht okay sein? Geschäftsfähig (wobei ich nicht weiß, wo da die Altersstufen in England sind) ist er ja.

ja, natürlich, wenn er es nicht in das bestehende Wirtschaftssystem steckt, wird er lange was davon haben.
Wo ist das Problem?
Wenn er gut mit dem Geld umgeht, braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen, das ganze Leben lang.

über 18., dann ist es legal und für mich auch ok!

Rechtlich ist es sicher ok, ab 18 hat jeder "Anspruch" darauf wenn er/sie gewinnt. Ansonsten würde ich sagen, Geld verdirbt den Charakter bei so jemand jungem und bei den alten teilweise auch
das Fiese ist, die richtig reich sind, werden dann noch reicher..selten, dass mal ein Sozifall gewonnen hat....das finde ich echt sch....und das die das nicht mal verteilen können auf 10 Gewinnklassen, wo mehr Leute ne Chance auf a bissel Kohle haben. 500.000 EUR fände ich auch schon anständig :-D
miniwo am 28. Januar 2009 17:23 Ja das ist halt so in unserer 2-klassen-Schicht. Die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer. Traurig aber wahr

Der kann mit dem Geld wenigstens etwas anfangen.
ich glaube, das können sehr sehr sehr sehr...viele Menschen

also ne das geht überhaupt nicht, es dürfen nur 33 Jährige Männer aus Berlin gewinnen die darüber hinaus noch bei "www.gutefrage.de" unter lamagoes bekannt sind.

Wie meinst du denn in diesem Kontext "okay"? Ob das moralisch und ethisch vertretbar ist, wenn jemand Junges soviel Geld bekommt? Falls das die Frage sein soll, ließe sich diese ebenso auf ältere Bürger ausweiten, oder etwa nicht? Eine andere Bedeutung mag sich mir aus der Frage leider nicht erschließen - nächstes Mal kannst du ja deine Frage ein bisschen spezifizieren, falls du Antworten erhalten möchtest, die wirklich genau auf das Gewünschte eingehen!
die Frage ist wirklich a bissle gaga, lachsbraten.... sorry
Soweit ich weiß ist in England auch mit 18 die Volljährigkeit erreicht, also rein rechtlich ist es okay...!
Was man ethisch davon hält, dass ein so junger Mensch, der z.B. noch kaum gearbeitet hat, einen Jackpot knackt, der ihm ermöglicht sein restliches Leben ohne Probleme zu finanzieren, muss jeder selber entscheiden.
Ich würde mich ja auch drüber freuen...

Wenn er die Lottoscheine selber bezahlt hati ist nicht dagegen einzuwenden.
und wenn nicht und die Oma ihm einen Schein ausgegeben hat, ebenfalls! Vielleicht hat auch seine Mum den Schein für ihn ausgefüllt!? Wir könnten uns totspekulieren...
Ich wars! Er hat mir den Schein geklaut. Jetzt gehört das Geld mir oder? g
es ist doch eh ungerecht, wenn man es selber oder jemand aus der Famile NICHT ist, der den JP gewinnt. Ob jemand dann 90 oder 18 ist spielt doch keine Rolle... Logisch, oder ? ;-D
Ja genau! Steht ihm doch zu, wenn er volljährig ist und spielen darf..wieso nicht! Einer muss ja Glück haben ;D
Skandal, Lottogewinne sollten nur an 78 jährige ausgezahlt werden
lach