Frage von masal74, 100

Ist es okay während dem abnehmen Mais cornflakes oderso ohne zucker zu essen?

Danke im vorraus:-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Dick, Fettabbau, ..., 35

Hallo! Was machst Du denn sonst?? 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von TorXo, 77

Hallo masal74,

Es ist grundsätzlich OK alles zu essen, auch wenn du abnehmen möchtest. Wichtig ist nur, dass du am Ende des Tages weniger Kalorien zu dir genommen hast, als dein Körper verbraucht. Diesen Effekt kannst du natürlich mit Sport verstärken, da sich dann dein Kalorienumsatz erhöht.

Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst und dein Körper auch wirklich alle Nährstoffe bekommt, die er benötigt. Solange du normale Cornflakes und keine extra gesüßten isst, sehe ich da kein Problem. Ich empfehle dir allerdings dazu noch ein bisschen Obst zu essen, denn das liefert deinem Körper wichtige Nährstoffe.

LG TorXo

Antwort
von BernerKruemel, 60

kommt darauf an dann kann es halt zu einem jojo effekt kommen wenn du danach wieder welche mit zucker isst

Antwort
von derTomstar, 61

Ich hab mal gehört das Korn deinen Stoffwechsel lähmt und wenn du nichts mit Korn ist dann verbessert er sich und du wirst keinen jojoeffekt erleiden.
Weiß aber nicht ob das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community