Frage von xMaedchen24x, 55

Ist es "Okay" so abzunehmen ✌?

Hey, Also bei taff haben die so eine Diät getestet oder eher gemacht, (https://youtu.be/sraMXkhUoO4) sie trinkt so 10 tagen nur frisch gef prästen Obst und Gemüse, ungesüßten Tee und Wasser, man nimmt dann so 800 kcal. Zu sich, ist das schlimm ? Also kann es 90 % zum JoJo Effekt führen ? Könnte ich es in Denn Ferien machen ? Höchstens 10 Tage, und dabei nur zuhause bleiben ? Ich bin 14, 168 groß und wiege 72 kg. Hab etwas abgenommen aber weiter klappt nicht, möchte noch bis ca. 67 kg runter. Könnte ich dieses Diät machen ? Danke für antworten !

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 18

Danach nimmst du alles was du abgenommen hast auch wieder zu. Bringt also gar nichts. Allein dein Grundumsatz (also das was deine Organe etc. brauchen um richtig zu funktionieren) liegt schon bei gut 1300-1400kcal und weniger als das solltest du nicht essen! Davon abgesehen bist du noch im Wachstum von daher iss ruhig deinen Gesamtumsatz (irgendwo bei 2000kcal liegt der) und halte erstmal dein Gewicht. Du bist ja auch gerade am Anfang der Pubertät da braucht dein Körper alles an Energie was er bekommen kann um dich da durch zu bekommen ohne Schaden zu nehmen.

Von daher mein Tipp: Iss einfach ausgewogen und gesund und treibe etwas Sport der dir Spaß macht. Alles andere bringt nämlich auf lange sicht gesehen überhaupt nichts und würde dir gerade in deinem Alter auch deutlich mehr schaden!

Achja und noch etwas: Du darfst auch nach 18 Uhr (ja sogar nach 20 oder 22 uhr) noch etwas essen ;) Solange du nicht mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst ist alles gut und du wirst nicht zunehmen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 11

Hallo!

 Also kann es 90 % zum JoJo Effekt führen ? Könnte ich es in Denn Ferien machen ? Höchstens 10 Tage, und dabei nur zuhause bleiben ?

Und was kommt danach? JoJo garantiert. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. 

Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ein Bekannte hat so 40 kg verloren - ohne Diät. alles Gute.

Antwort
von Karirma, 16

Nein das ist nur Blödsinn was da erzählt wird, mach einfach mal bisschen Sport,achte auf deine Ernährung bisschen und iss ab 18 Uhr nichts mehr das ist meine Empfehlung :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community