Frage von alessiaablassi, 143

Ist es okay mit 16 sein erstes mal zu haben oder ist es zu früh?

Klar ist das jedem seine und alles doch was meint ihr dazu? Finde es eigentlich gar nicht schlimm jedoch mein ich, nehme ich mal an hab mit meinem freund Geschlechtsverkehr mit 16 und dann 1-2j später finde ich einen andern Menschen den es aber stört so früh Geschlechtsverkehr gehabt zu haben und deswegen bin ich mir unsicher mit 16 zu machen OBWOHL ich dann sicher bin es zu machen doch einfach möchte nicht das mein zukunftlicher freund es stören wird weil ich da 16 war... Und das Er mich dann nicht mehr haben will weil ich schon 'benutzt' bin höre zwar immer das Jungs sagen sie finden es gut das sie keine JF ist aber naja mit 16 denke ich das sie da was anderes sagen...

Antwort
von BrightSunrise, 33

Man sollte dann sein erstes Mal haben, wenn man sich bereit dazu fühlt und bei manchen ist das eben früher und bei anderen später.

16 ist vollkommen in Ordnung und entspricht in etwa dem deutschen Durchschnitt.

Wenn dein zukünftiger Partner sich daran stört, dass du mit 16 dein erstes Mal hattest, dann ist er nicht der Richtige. Das geht ihn nämlich nichts an.

Grüße

Antwort
von claubro, 48

Also als erstes eine kleine Anmerkung: Interpunktion hilft ungemein beim Verständnis eines Textes. Also ab und zu mal Satzzeichen verwenden, ist hilfreich.

Nun zu deiner Frage: Mach dir über so etwas keine Gedanken. DU musst dich mit dir wohlfühlen und mit deinen Entscheidungen. Niemand hat das Recht, dich dafür zu verurteilen. Wie anstregend ist ein Leben, bei dem man imemr darüber nachdenkt, ob es vielleicht irgendwann, in ein paar Jahren jemanden stören könnte, was man jetzt tut? Wenn so einer kommen sollte, dann ist er nicht der Richtige, den kannst du dann direkt abhaken. Du bist als Mensch doch mehr, als nur der Fakt, wann du dein erstes Mal hattest.

Antwort
von daCypher, 35

Es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung, ob du es machst oder nicht. Versuche nicht, den richtigen Partner für den Rest deines Lebens zu finden, sondern den richtigen Partner für deinen aktuellen Lebensabschnitt.

Wenn später jemand kommt, der dich nicht haben will, weil du keine Jungfrau mehr bist, dann ist das eh jemand, der versucht dich so hinzubiegen, dass es für ihn passt. So einer ist kein großer Verlust.

Antwort
von Tom0601, 26

Musst du doch wissen (bei Teeniemütter) haben sie ihr erstes Mal bereits mit 14/15 Jahren.

Wenns schief geht bist du halt auch eine teeniemutter

Antwort
von Othiz, 39

Du solltest dir immer nur Gedanken um deine aktuelle Beziehung machen. Vielleicht ist er ja gegebenenfalls der Richtige. Und wenn du später einen Mann kennen lernst, den das stört, dann ist er wohl nicht der Richtige. Es ist etwas ganz normales und alltägliches. Die wenigsten bleiben mit dem Partner, mit dem sie ihr erstes Mal erlebt haben, für immer zusammen. Und das ist auch gut so, denn viele fragen sich, wie es wohl mit jemand anderem wäre. Auch wenn Gefühle keine Rolle spielen, so ist es bei einem Partner schon interessant zu wissen, wie sich GV mit einer anderen Person anfühlt. Solche Fragen kommen nicht auf, wenn man schon Erfahrungen gemacht hat. 16 ist ein vollkommen normales Alter, du kannst auch länger warten und es gibt auch Leute, die früher die nötige Reife haben. Aber ZU jung bist du nicht. Man sollte nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Wenn mir eine Frau sagt, sie hatte schon 30 Männer, wäre das für mich ein Grund, mir die Sache noch einmal zu überlegen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von timo1211, 16

Wen interessiert es denn ob seine Freundin vorher schon einen Anderen hatte ? Wenn du das willst und bereit dafür bist kannst du auch mit 16 dein erstes mal haben.

Antwort
von valvaris, 16

Es kommt ja nicht zwingend nur auf das biologische Alter an, sondern auf das Geistige.

Wenn du alt genug bist, dass du weißt, was du tust und was du damit anrichtest und welche Folgen es haben kann, dann kannst du dich auch mit Sex beschäftigen.

Kommentar von alessiaablassi ,

welche folgen hat den sowas?

Kommentar von valvaris ,

Je nachdem, wie du dich verhälst und wie du vorsorgst. Solltest du in der 4-6. Klasse in Biologie / Sexualkunde gehört haben und später hoffentlich auch nochmal von deinen Eltern.

Antwort
von Brainus, 12

1. alles gut, wenn du es möchtest, kannst du das ruhig tun.

2. niemand stört es, der dich mag, ob du schon mal mit jemand anderem Sex hattest. Das ist doch völlig normal, das Menschen auch Erfahrungen sammeln und heute gehört Sex sicher auch dazu.

Antwort
von archibaldesel, 27

Es steht nicht dran, wann es passiert ist. Wenn du mit 18 einen anderen Jungen kennenlernt, weiß er nicht, wann das erste Mal war, es sei denn, du erzählst es ihm.

Wenn dich ein Junge ablehnt, weil er meint du seist "gebraucht", ist er es eh nicht wert. Wer eine solche Einstellung mitbringt, wird dich eh nie respektieren.

Antwort
von N3kr0One, 12

Du hast Gestern schon so eine ähnliche Frage gestellt.
Reichen dir die Antworten nicht oder hast du nur zu viel lange Weile um uns auf den Keks damit zu gehen?
Schau in die Antworten von gestern, gänzlich andere Antworten wirst du jetzt eh nicht erhalten.

Antwort
von marinachnl96, 20

Du musst dir sicher sein, dass du es möchtest, dann ist es auch komplett egal was die anderen sagen...

Nur wenn du sowieso der Ansicht bist, dass die in 1-2 Jahren gar nicht mehr mit deinem jetzigen Freund zusammen bist sondern einen neuen hast, dann würde ich es an deiner Stelle lassen... 

Kommentar von BrightSunrise ,

Darf ich fragen, wann es für dich OK ist, sein erstes Mal zu haben?

Kommentar von marinachnl96 ,

Für mich ist es okay, wenn man sicher mit der Sache wohlfühlt - wenn man es nur macht um es endlich hinter sich zu bringen, ist es in meinen Augen (gerade für ein 16 jähriges Mädchen) keine so tolle Erfahrung

Kommentar von BrightSunrise ,

Hab ich mich verlesen oder stand da eben noch, dass es für dich zu früh wäre? ^^

Kommentar von marinachnl96 ,

Ja doch es stand da, hab es aber geändert um eine falsche Auffassung zu vermeiden - so wie ich es hier gerade geschafft habe...

Ja, für mich wäre es mit 16 zu früh gewesen, aber auch nur weil ich mit 16 keine richtigen Beziehungen geführt habe - darum habe ich auch gewartet, ich wollte mein erstes Mal mit jemandem haben bei dem ich mich auch wohl fühle :-) (ich hoffe das ist doch wohl berechtigt - seine eigene Meinung zu äußern)

Kommentar von daCypher ,

Das wäre dann aber eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Wenn sie davon ausgeht, dass sie in 1-2 Jahren nicht mehr mit ihrem aktuellen Freund zusammen ist und sie ihn nur deshalb 1-2 Jahre lang abblockt, ist es klar, dass er in 1-2 Jahren nicht mehr da ist.

Kommentar von marinachnl96 ,

Wie bereits erwähnt soll sie sich ihrer Sache einfach sicher sein, sie soll es nicht einfach machen, damit er seinen Spaß hat sondern sie soll auch ihren Spaß daran haben um es dann am Ende nicht zu bereuen

Antwort
von Meli6991, 14

ich hatte es mit 15 und bereue nichts.

bin sogar ganz glücklich darüber

Antwort
von NormalesMaedche, 35

Wenn du schon an deinen "zukünftlichem freund" denkst, lass es gleich bleiben.
Da ist ja nichtmal ein funken Hoffnung, dass das hält.

Antwort
von leamarie2904, 15

Es ist jedem Seins, mit 16 ist die Entjungferung so ziemlich im Durchschnitt. Besser als mit 12😅

Antwort
von robi187, 14

viele denken das gemeinsammer sex auch was mit bindung zu tun haben könnte?

bindung kann man nur langsam durch geben und nehmen (ca ausgeglichen) zum vertauen aufbauen.

natürlich kann man auch sex haben wie es die sexindustrie berkündigt? masse statt klasse? die können auch keine liebe verkaufen denn die ist immer kostenlos?

also wenn du einen partner hast in dem liebe vorherscht möchte man sicher auch vertauen mehr aufbauen? dann weist du in der regel auch was du willst?

Antwort
von ragglan, 19

Oh je ... lass dich doch jetzt nicht schon von den Ansprüchen zukünftiger Freunde verunsichern. Schlimm genug, wenn Aktuelle das schon schaffen.


 

Antwort
von celine6401, 12

Also bei mir war es mit 14

Antwort
von minaray1403, 11

Alles gut, viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community