Frage von Terminator1212, 42

Ist es okay mit 14 Jahren Gta san Andreas zu spielen was passiert dann mit jüngeren, die das spielen?

Werden die jüngeren Krank meine kleine Cousine spielt das Spiel auf meinem Handy sie ist 11 aber ich bin 14 und kann nicht nein sagen weil ich ja auch nicht 18 bin 😁

Antwort
von billootze, 7

USK 18 ist meiner Ansicht nach unnötig. Es erhöht eher den Reiz es vorher zu kaufen. Und es ist ja nicht alles was in GTA passiert bedenklich für Kinder (Rennen, Rumlaufen etc.) ich bin 16 und zocke GTA V. Selbst die Folterszene mit Trevor hat mich jetzt nicht vom Hocker. Verstören tut es einen nicht.

Antwort
von KhushRaho, 22

Wenn deine Eltern dir es erlauben, okay.
Aber die Hersteller denken sich natürlich etwas bei altersbeschränkungen. Sie dienen Kinder vor Gewaltsamen inhalten, also Dinge die eig. nichts für Kinder Augen sind zuschützen.
Da Kids eig. besseres zutun haben sollten als irgendwelche NPCs abzuknallen. Lg

Kommentar von Terminator1212 ,

Ja ok aber da sind ja auch Sexszenen aber man kann doch mit Cheats Blut ausschalten

Kommentar von KhushRaho ,

Es geht nicht hauptsächlich Blut. ^^ Es geht um die Tatsache das Kinder keine Gewaltsamen Spiele spielen sollten. Kinder sollten selbst in Games keine Knarre in die "Hand" nehmen und auf alles schießen was sich bewegt.

Kommentar von KhushRaho ,

*ums

Kommentar von sepki ,

Die Hersteller denken sich eher wenig bei Altersbeschränkungen, da sie diese nicht vergeben. Das macht die USK.

Ansonsten hatte Rockstar wohl gedacht, sie machen wohl ein Spiel für Erwachsene.

Antwort
von Fragensind, 16

Ich glaube das ich gta mit 9 oder 10 gespielt habe. Und so wie man sieht, ist meine pysche inordnung :) aber was ich noch dazu sagen muss ist, das ich schon mit jungen Jahren reifer war als die Kinder in meinem alter. (Also ich habe Sachen viel schneller verstanden und konnte somit schneller Sachen nachvollziehen). Wenn eine Person wegen einem solchen Spiel ein pyscho oder so wird, war er schon davor Keim normaler Mensch.

Kommentar von billardprooo ,

Same here

Kommentar von Terminator1212 ,

Ja ich bin auch schnell reif und habe schon ein Ziegenbart und bin schon fast ein Mamut

Antwort
von JaguarFTYPE, 30

Ich finde ab 15 hat man die Reife für das Spiel ....

11 ist definitiv zu früh 

Kann man so nicht verallgemeinern. Es kommt auf die Psyche, Intelligenz und Reife an und weitere Faktoren.

Kommentar von JaguarFTYPE ,

Schon klar aber Durchschnittlich besitzen 11 jährige diese reife nicht 

Wieso, wenn es einem Spaß macht, was spricht dagegen. Wenn sie schlau genug sind spielen sie es sowieso.

Antwort
von Yuri132, 23

Ich war glaub 11-12 Wo ich das Spiel gespielt habe, Sogar Mp

Antwort
von billardprooo, 23

Ich hatte das Spiel vor 11 Jahren gespielt, da war ich 9-10. Aber jeder kennt seine eigene Verfassung am Besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten