Frage von Victoriato, 50

Ist es okay mit 13 einen Gel Eyeliner für die Schule zu benutzen?

Antwort
von vicitime888, 19

finde es etwas früh vielleicht ohne wing oder so :D aber wenn du dich damit wohlvfühlst why not ?

Antwort
von TheFreakz, 26

Ich würde nein sagen.. Schminke mich überhaupt nicht und finde es hässlich ^^

Antwort
von Purphoros, 30

Manchen gefällt's, manchen nicht. Aber die persönlichen Vorlieben anderer haben da absolut kein Gewicht.

Wenn du dir so gefällst, und es deine Eltern/Lehrer erlauben, dann  ist es okay.

Kommentar von Lina190 ,

Wenn es in der Schulordnung keine Reglungen fürs aussehen gibt dann haben die Lehrer doch 0 zu melden oder :) ?

Kommentar von Purphoros ,

Auch ohne konkrete Regel sind Lehrer Aufsichtspersonen mit einem gewissen Maß an Weisungsbefugnis. Inwiefern die auf deine Erscheinung angewendet werden kann, bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Er würde auf jeden Fall aber seine Entscheidung ausreichend begründen müssen.

Wenn die Schulordnung kein konkretes Verbot enthält, und einer deiner Lehrer Zicken macht, kannst du zum Beispiel mit einer Erlaubnis deiner Eltern dagegen halten, oder dich beim Rektor beschweren. Für letzteres solltest du aber auch gute Argumente bzw. elterliche Rückendeckung parat haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten