Frage von Luisantg, 56

Ist es okay mit 13 alleine ins Fitness Studio zu gehen?

Also meine Mutter hat gesagt ich soll Sport machen, da habe ich mir überlegt einfach ins Fitness Studio zu gehen. Meint ihr das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 25

Allgemein alleine ins Fitnesstudio zu gehen ist vollkommen in Ordnung. Viele Personen gehen nach der Schule oder Arbeit direkt ins Fitnessstudio und somit auch alleine.

Natürlich finde ich persönlich, dass es zu 2 mehr Spaß macht. Du solltest aber wissen, dass die meisten Fitnessstudios Mitglieder erst ab 15 Jahren akzeptieren, aber da solltest du dich vor Ort beraten lassen. Den Vertrag muss auch deine Mutter abschließen.

Antwort
von joyofpink, 31

Also früher war es ab 16 oder 18 aber in meinem Fitnessstudio sind auch mega junge Leute. Kann sein dass sie auch nur jung aussehen aber gibt in jedem Studio ein anderes Mindestalter

Kommentar von Luisantg ,

Okay, dankeschön ich geh morgen gleich mal nachfragen :)

Antwort
von fulltimeblack, 26

Also bei uns durfte ich vor 15 nicht alleine ins Fitnessstudio, eigentlich hätte ich auch erst mit 16 gedurft aber weil wir den Besitzer kennen, hatte er eine Ausnahme gemacht, aber sonst auch so welche die ich kenne sind auch erst mit 15/16 ins Fitnessstudio gegangen weshalb ich 13 eindeutig zu früh finde und Fitnessstudio auch eigentlich für uns Jugendliche nicht so gut sein soll 😅

Antwort
von vazquez18, 10

Eigentlich darf man erst ab 14 jahren ins fitnessstudio aber wenn du es willlst dann mach halt

Antwort
von P0rtH4x0r, 14

Denke das kann man machen, geh aber lieber in nem Verein Sport machen oder geh draußen joggen... Bringts mehr als mit 13 im Fitnessstudio zu gammeln

Antwort
von User5217, 18

Bei mir ist das Studio erst ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community