Frage von tjooo, 25

ist es okay meinen chef immer zu fragenob ich frei bekomme?

hallo leute.

also es geht darum, ich arbeite im einzelhandel als aushilfe, was ich sehr gut finde, nur ich hab schon jetzt sehr oft gefragt ob ich nicht kommen kann, also ob ich z.b. das nächste mal nicht kommen muss, wiel ich lernen musste. jetzt muss ich das wieder machen aber langsam frage ich mich ob das überhaupt okay ist. also mein chef ist sehr nett, und er hat mir auch immer frei gegeben wenn ich lernen musste, auch wenn er manchmal stuzig war, weil sie sich ja auf mich verlassen können müssen, aber ja jetzt frage ich mich ob das überhuapt okay ist. wenn ihr ein chef wärt sogesagt. ich hab nämlich jetz tangst anzurufen und wieder zu fragen^^.

Antwort
von Allexandra0809, 6

Ist das immer recht kurzfristig oder sagst Du einige Tage vorher Bescheid? Dein Chef weiß doch sicher, warum Du an diesen Tagen frei haben möchtest.

Wenn Du einige Tage vorher Bescheid gibst, sollte das normalerweise kein Problem sein. Biete ihm doch einfach mal an, an anderen Tagen oder samstags länger zu arbeiten. Vielleicht ist ihm das auch Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten