Jeder der arbeitet will gut bezahlt werden, und es gibt auch viele, die unterbezahlt sind (z. B. aus aktuellem Anlass die Erzieher/Kinderpfleger). Aber ist es in der heutigen Zeit der Wirtschaftskrise nicht so, dass man froh sein sollte, wenn man einen Job hat, und dafür einigermaßen bezahlt wird?
Ja, mann/frau sollte froh sein.... Wir müssen alle ein wenig zurückstecken
In meinem Unternehmen wollen die Manager auch , dass wir auf Tariferhöhungen verzichten , da haben die sich aber getäuscht.

fordern kann man viel, und wer bezahlt? Man hat doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Wenn man mehr verdienen will, sollte man sich was anderes suchen. Viel Spass dabei!

Für eine Wirtschaftskrise, für die man nix kann? Das sollte dir schnuppe sein. Wenn du der Meinung bist, das du eine verdienst, dann hol sie dir!

Welche Wirtschaftskrise? Es gibt genug Bereiche die gut laufen. Und da darf man ganz sicher auch Gehaltserhöhungen wollen. Ich bekomm eine zum 1. August :)
warum soll immer der dumme depp auf lohnerhöhung verzichten ? die sch... manager hauen sich die taschen voll, selbst noch nachdem sie steuergelder erhalten haben. meinst du die haben ein schlechtes gewissen dabei ? wenn sie ihre bonuszahlungen erhalten .
Nein, haben sie bestimmt nicht, leider
Eine Lohnerhöhung kann man jederzeit fordern wenn eine entsprechende Leistung dagegensteht, es ist nur die Frage ob sie gerechtfertigt und durchfürbar ist. In der derzeitigen Wirtschaftskrise sollte sie jedoch nicht durchfürbar sein. Jeder der ein Job hat, sollte froh sein darüber, auch wenn Kurzarbeit angesagt ist. Es kommen wieder bessere Zeiten und dann auch wieder Lohnerhöhungen.

wenn man sie verdient warum nicht und fragen kostet ja bekanntlich nix