Bin zur Zeit öfters mal bei meinem Freund, auch wenn er schon zur Arbeit ist oder noch nicht zuhause ist. Ist es okay, sich "etwas umzusehen"? wo fängt die pravatsphäre an? gibt es sowas, wenn man zusammen ist?

Ja sicher gibt es eine PRIVATSPHÄRE wenn man mit jemanden zusammen ist!! Klar ist es ok sich Etwas Umzusehen (das heisst was man mit den Augen sieht, ohne dafür Türen oder Schubfächer etc zu öffnen), allerdings ist in Schränken kramen oder sonstiges TABU!
Natürlich gibt es Privatsphäre innerhalb einer Beziehung! Das was offen herumliegt kann man sich auch genauer angucken, aber weg von Schränken und Schubladen, das gibt nur Ärger!

Dreh den Spieß doch mal rum und frag dich, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Freund in DEINEN Sachen nur so rumschnüffeln würde... Ich denke, mit dem Rumschnüffeln wirst du dann auch was finden, was dir nicht gefällt und das gibt natürlich STRESS. Also lass es die Finger von seinen Sachen. LG 2kiba
Definitiv nicht okay, in Schränken und Schubladen zu wühlen. Zu Liebe gehört Respekt und das heißt auch die Privatsphäre des Anderen zu respektieren. Es ist weder nötig noch gut für die Liebe "alles" von einander zu wissen.
Und was ist mit dem Handy,...ist das auch tabu?
Mikatto am 21. Juni 2007 14:30 Was bist du denn für eine? Entweder vertraust du ihm oder läßt es gleich bleiben.
evistie am 21. Juni 2007 14:31 Stell Dir erneut die Frage, wie Du Dich fühlen würdest, wenn er auf Deinem Handy rumklimpern, gespeicherte SMS und Telefonnummern abrufen würde, etc. Dann fällt Dir die richtige Antwort sicher ein. Was suchst Du eigentlich???
SandraBerlin am 21. Juni 2007 14:35 Na Logisch ist das Handy auch TABU! Was erhoffst Du Dir zu finden??
SandraBerlin am 21. Juni 2007 14:37 PS: Tagebücher und Computer sind genau so TABU!
ETEAM am 21. Juni 2007 14:37 Auf jeden Fall...

Sorry, du weißt nicht, wo Privatsphäre anfängt? So naiv kann doch gar niemand sein.
Willst du, dass jemand - oder dein Freund - dein Zimmer auf den Kopf stellt, dein Handy überprüft, womöglich Mails, Briefe etc.? Das fändest du doch auch nicht toll, oder? Wenn dein Freund dich allein in seiner Wohnung läßt ist das ein Vertrauensbeweis, wenn du den mißbrauchst, was sagt das über eure Beziehung aus?

Eine Beziehung sollte in erster Linie auf Vertrauen beruhen. "Herumschnüffeln" ist ein klarer Vertrauensmißbrauch und damit steht für mich diese Beziehung in Frage.
Sei mal ganz ehrlich zu Dir selber: Wie wichtig ist Dir Vertrauen in einer Beziehung? Mir persönlich ist es mit eines der Wichtigsten Dinge überhaupt, dass mir mein Partner vertraut und zu wissen, dass ich ihm BLIND vertrauen kann. Mag bei Dir anders sein. Aber ohne Vertrauen wäre es in meinen Augen keine richtige Beziehung. Und scheinbar vertraust Du Deinem Freund nicht. Stell Dir mal die Frage, warum dies so ist.
In meiner Beziehung wäre so ein "herumschnüffeln" im übrigen gar nicht nötig, da wir alles voneinander wissen und bedingungslos ehrlich und aufrichtig zueinander sind.

es kommt drauf an was das Problem ist oder ob du was bestimmtest suchst oder ob du einen Anhaltspunkt hast???

Nein, das ist absolutes "no-go"! Kein gut erzogener Mensch tut so etwas...Du würdest das bei dir doch auch nicht wollen, oder??