Frage von DerToskana, 110

Ist es okay einen Hund am Nackenfell durch die Gegend zu tragen?

Die haben das Fell doch extra dazu von der Natur bekommen oder ?

Antwort
von Hamburger02, 15

Nein. Erstens ist das sehr unangenehm für den Hund und zweitens empfindet er den Griff in den Nacken als Demütigungsgeste.

Kommentar von DerToskana ,

Und bei Welpen ich hab das ein bisschen sc heiße formuliert

Antwort
von MyNameIsCharlie, 83

Nein. Das Fell wird immer mehr gespannt je mehr der Hund wächst und es wird dem Hund einfach nur weh tun. Wenn es ein Welpe ist und du den Hund mit dem Maul trägst und ihm Milch gibst, dann ist es okay.

Kommentar von DerToskana ,

Das Fell wird nicht bei jedem Hund gespannt je größer er wird jedenfalls gehe ich davon aus weil ich nicht glaube das ein Hund 1,80 Meter lang geboren wurde

Antwort
von MaggieundSue, 45

Darf ich dich auch an den Haaren herum schleifen? 

Kommentar von DerToskana ,

Nein weil ich über kein verdicktes Fell besitzte eigentlich hab ich überhaupt keine Haare

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 60

Hallo,

es ist eine völlig falsche Beobachtung, wenn jemand behauptet, eine Hundemutter würde ihre Welpen am Nackenfell durch die Gegend tragen.

Das mag bei Katzen so sein, bei Hunden ist es nicht so.

Die Hundemutter nimmt den ganzen Kopf des Welpen ins Maul und trägt ihn dann. Das Nackenfell ist dazu nicht geeignet.

So ein Verhalten kann schlimme Schäden beim Welpen verursachen.

Kommentar von dogmama ,

völlig falsche Beobachtung, wenn jemand behauptet, eine Hundemutter würde ihre Welpen am Nackenfell durch die Gegend tragen.

genau so siehts aus!

woher dieses Ammenmärchen kommt, ist mir ein Rätsel!

Kommentar von derHundefreund ,

Schön geschrieben, dem kann ich nur zustimmen!

Antwort
von spikecoco, 19

Nein, dies macht die Hündin wenn überhaupt nur kurz nach der Geburt. Wenn du über etwas mehr Allgemeinwissen verfügen würdest, wüsstest du, wozu das Fell da ist.

Kommentar von DerToskana ,

Und wozu ist das verdickte Nackenfell kläre mich auch oh große(r) spikecoco

Antwort
von dogmama, 59

Du hast Deine Haare doch auch extra von der Natur bekommen damit man Dich daran durch die Gegend ziehen kann, oder? 

wie kommst Du auf eine so unsinnige Frage?

wer sowas macht, hat keine Ahnung und kein Mitgefühl für Tiere/Hunde!

Kommentar von DerToskana ,

Welpen haben doch ein verdicktes Nackenfell oder was von der Mutter benutzt um sie durch die Gegend zu tragen oder

Antwort
von VaniUndHolly, 9

Bist du irre? Ich zieh dich dann mal mit deiner Haaren durch die Gegend, die wurden ja extra dazu erschaffen! :O

Kommentar von DerToskana ,

Nein unsere Haare waren dazu da uns warm zu halten beim Hund zwar immernoch aber Welpen haben doch ein extra dickes Nackenfell weil die Mutter die da packt und durch die Gegend trägt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten