Frage von lenamarlen123, 72

Ist es okay eine 5 jährige The Avangers gucken zu lassen?

Der Film ist ja freigegeben ab 12 Jahre aber ist es wirklich so schlimm wenn auch jüngere das sehen?

Meine Tochter ist ein riesiger Fan sämtlicher Superhelden aber besonders von den von Marvel.

Ich kann sie bei so etwas sehr gut einschätzen und sie hatte wirklich noch nie Alpträume wenn sie Filme höherer Altersstufen gesehen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 68

Diese Angabe ist eine Empfehlung, natürlich kannst du als Erziehungsberechtigte auch sagen das es OK für dich ist wenn sie das schaut.

Antwort
von TheErdnuss, 72

Letztendlich ist das deine Entscheidung, da du deine Tochter am besten kennst. Allerdings ist die FSK ja nicht ohne Grund da....
Abgesehen davon, mit fünf Jahren wird sie den Film höchstwahrscheinlich nicht verstehen, was hätte sie also davon?
Ich denke nicht, dass sich das allzu sehr lohnt.
MfG
TheErdnuss

Antwort
von BlackVortex, 48

Ist nett gedacht, aber ich glaube schlussendlich weiß man nicht was das bei den Kids bewirkt. Ich würde daher auch vorsichtig sein, ihr die Filme nicht zeigen, und stattdessen auf die Trickfilme ausweichen.

Marvel hat doch ne Menge tolle, neue Trickserien, die auch für die Jüngeren geeignet sein dürften: Spidey, Rächer usw.

Antwort
von purpleturtle, 38

Wenn sie davon erwas versteht... :)

Antwort
von AppleWatch, 40

Ich hab mit 5 alle Indianer Jones teile und mit  9 Freddy geschaut und bin völlig normal geworden also warum nicht solange du dabei bist

Antwort
von pikachulovesbvb, 63

Hi,

also eine Altersfreigabe gibt es nicht aus Spaß...

Ich würde es nicht tun, da der Film zu schwer für Sie ist und da auch Leute "niedergemetzelt" werden.

Kommentar von lenamarlen123 ,

Also Harry Potter hat sie schon mal gesehen (auch FSK 12)und einige aus ihrer Kita auch. Dort sterben auch einige im letzten Teil und das hat ihr nichts ausmacht da sie auch immer eindeutig sagt ist ja nur in Film

Kommentar von Kandahar ,

Was sie sagt, spielt keine Rolle. Sie kann das in dem Alter noch  nicht wirklich verarbeiten und du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur weil andere Kinder aus der Kita das sehen durften, macht es das noch nicht richtig!

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Dann hast du dir die Frage wohl selbst beantwortet.. ;)

Antwort
von fRn88, 63

Das muss jeder selber entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community