forbiddendogs am 10.08.2009 um 19:10 Uhr
Hab grad den Tipp gelesen, Zähne mit Backpulver spülen löst Verfärbungen? Wär wohl gut für Teetrinker. Gibt's da 'n Risiko - nicht, daß alle Plomben Tschüss sagen und das Zahlfleisch hochrollt....??? Hab die Abstimmungen vom Frühjahr nachgelesen, aber das geht auch so hin und her.... und nicht wirklich. Vielleicht hat sich inzwischen ein Zahn-Kamikaze drangemacht und den Langzeit-Selbstversuch übernommen?? Bist okay??? Zahnfarbe verbessert - verschlechtert??? Kannst Du zu diesem Tipp zu- oder eher nuschelnd (weil zahnärmer) abraten??? Dankeschön für 'ne Info!
Also, ich bin Zahnarzthelferin. Backpulver, Meersalz, Bleachingzahnpasta, etc. NIE zum Zähneputzen verwenden. Diese Pulver und Pasten sind viel zu aggressiv für den Zahnschmelz und schrubben den Zahnschmelz sogar ab, d.h. durch die groben Partikel wird der Zahnschmelz aufgerauht. Verfärbungen und Bakterien (auch Zahnstein) haften sich viel leichter an den Zahn und man hat dann somit genau das Gegenteil erreicht. Dazu kommt, dass die Zähne durch die Schmelzreduzierung sehr Wärme und Kälte empfindlich werden. Also Finger weg!!!
Höchstens 1x wöchentlich mit wenig Backpulver putzen oder spülen. Laß lieber die Zähne vom ZA bleachen

Ja, aber nicht allzu oft und nicht runterschlucken, kann böse Enden !
Lass das lieber!!!!! Habe das in meiner Jugend ( ha ha bin gerade 21) auch oft gemacht und jetzt habe ich super schmerzempfindliche Zähne, schütte mal bachkpulver in ein glas wasser, dann siehst du wie aggresiv das überhaupt ist. Kauf dir liebr im DM oder schlecker so ne Aufhellcreme ist schonender...

Deine dritten Zähne kannst du bedenkenlos mit Backpulver reinigen!!!