Frage von mermaid13, 74

Ist es okay, dass ich den Fisch jetzt aus dem Becken genommen habe; und was könnte er haben?

Hallo! Seit heute beobachte ich, dass ein Platy-Weibchen nur in der Nähe der Heizung regelrecht an der Wasseroberfläche hängt und ständig nach Luft schnappt. Alle anderen Fische verhalten sich normal. Da ich nicht will, dass sie, falls sie eine Infektion hat, meine anderen Tiere ansteckt, habe ich sie jetzt aus dem Becken genommen und in einen Eimer gesetzt, in dem ein wenig Aquarienwasser und warmes Wasser aus der Leitung ist. Ich habe vorsichtshalber auch Bakterien hinzugefügt, falls mit dem wenigen Wasser aus dem Aquarium nicht genug Bakterien im Eimer sind. Ich habe sie in dem Eimer auch gefüttert, aber sie frisst nur sehr wenig, wobei sie normalerweise eine regelrechte Fressmaschine ist. Soll ich sie über Nacht darin lassen? Und was könnte sie haben? Bitte antwortet schnell, denn ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielen Dank im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mermaid13,

Schau mal bitte hier:
Krankheit krank

Antwort
von EinfachJan, 50

Zur Belbachtung vlt echt im Eimer lassen. Schau aber unbedingt, dass das Wasser die nötigen Werte hat! ich glaube allerdings kaum dass dein Fisch bei solchen Symptomen eine Infektion hat. Behalt ihn dennoch gut im Auge :-) LG

Antwort
von Debby1, 29

Hallo,
das Wasser im Eimer wird sich ohne Heizung stark abkühlen, das tut Deinem Fisch nicht gut. Wie sind den die Wasser werte?

Antwort
von fhuebschmann, 28

Was sagt denn der Nitritwert? Klingt als wäre der nicht so pralle? Wie lange läuft das Becken denn schon?

Antwort
von Nintendoflocke, 38

Fische schnappen.oft nach Luft. lass sie im Eimer. Das überlebt sie schon

Kommentar von mermaid13 ,

Aber sie schnappt andauernd - ohne Pause - nach Luft.

Kommentar von Nintendoflocke ,

Hat meiner auch gemacht. der starb erst nach drei monaten

Kommentar von fhuebschmann ,

Hat meiner auch gemacht. der starb erst nach drei monaten

ERST nach drei Monaten oh man wenn ich sowas lese echt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community