Ist es okay das ich mich in so einer Situation ärgere?
Hey, ich und meine Beste haben ausgemacht das wir uns heute am Samstag gegenseitig die Haare färben. Dann hat sie es auf Montag verschoben.
Gestern Abend hat sie mir dann geschrieben das die Haare jetzt gefärbt sind.
Ich habe mich aufgeregt und sie gefragt was das soll. Dann kam nur "Ich war zu ungeduldig" dann habe ich gesagt das sie mir ja zumindestens vorher hätte bescheid sagen können, anstatt mich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Dann kam nur "Oh musst du jetzt damit wieder anfangen!" (Paar Wochen davor hatten wir uns erst gestritten)
Und jetzt ist meine Frage, bin ich wirklich eine Furie wenn ich mich wegen sowas vera.rscht fühle? Immerhin hatten wir etwas zusammen geplant... Und sie hat es einfach davor alleine gemacht ohne mir vorher bescheid zu geben das sie wegen dem und dem nicht länger warten kann.
Ist es berechtigt das ich jetzt enttäuscht bin?
LG Katie
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö...nicht wirklich berechtigt
Aber das is ja ne tolle " Beste "...
Gibt bestimmt schlimmeres
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
reg dich doch wegen sowas nicht auf, färb sie dir einfach und dann habt ihr beide ne andere haarfarbe ^^ wo is das problem? ..manche leute haben probleme..
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Das Problem ist das sie mir etwas versprochen hat und es dann doch nicht tut.
Ich habe auf sie gewartet.
-
-
Antwort von finanzjahr 04.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
deine beste? hahaha , ich glaubs auch jung.
-
-
Antwort von 44Schweine 04.08.2012
Du legst anscheind Wert auf gute, ehrliche und feste Freundschaften, diese entstehen allerdings bei den meisten Menschen erst nach vielen Jahren und selbst dann muss man oft vorsichtig sein was man erwartet. Jetzt kommen Leute und sagen reg dich doch nicht so auf, weil sie keine Ahnung haben wie es ist sich Menschen wirklich nah zu fühlen und alles für diese tun zu wollen, nur um dann zu realisieren das man nicht mehr als eine Kumpelline/Kumpel für diese ist. Solltest du ein Mensch sein der schnell eine tiefe Freundschaft zu anderen entwickelt, kann ich dir nur sagen das du dich damit abfinden musst, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Du musst solange damit leben, bis du jmnd. findest der genau so ist wie du.
MfG Ich. Lass dir nicht von Zombies einreden du wärst zu empfindlich, lerne damit zu leben, aber pass auf das du dich nicht selbst verlierst.
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Wir waren seit 5 Jahren befreundet oder sind es. Bzw. es gab noch kein Gespräch darüber was jetzt ist.
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Und ja, ich bin jemand der nur tiefe Freundschaften hat. Zwar dadurch wenige aber besser als tausend oberflächliche...
Ist zumindest meine Art zu leben.
Kommentar von 44Schweine 04.08.2012Und das ist auch gut so!
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Vielleicht ist sie auch gerade so grob weil sie zu 100% in der Pubertät steckt.
Ich bin zwar erst 15 (sie 14) aber ich war noch nie so krass... Ich bin eher selbstbewusster und geistig stärker geworden aber sie scheint sich nur um sich zu kümmern und benimmt sich allgemein ziemlich schroff.
Wird (wenn es daran liegt) also noch länger dauern, bis es sich einpendelt.
Kommentar von 44Schweine 04.08.2012Und schon wieder Jemand der nicht versteht das jeder Mensch ein Individuum ist. Und wie kommst du darauf das sie sich nur um sich bemüht? So wie ich das verstanden habe ist sie ein Mensch der z.B. wenn Freunde anrufen alles stehen und liegen lässt und sagt "ja klar gerne ich komme mit euch" und sich Mühe gibt und dementsprechend enttäuscht ist wenn sie merkt das Andere sich nicht so viel Mühe für sie geben wie sie selbst es tut.
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Hast du mitbekommen das ich (die Fragestellerin) das geschrieben habe, weil sie (meine "Beste") zu mir und anderen recht grob ist?
Sie ist seit ein paar Monaten so. Und es gibt halt ein paar Anzeichen das sie einfach ausbrechen möchte und deswegen jetzt nicht mehr das liebe Mädchen von neben an ist...
Typisch Pubertät halt. (Beten wir, das es wirklich nur das ist ^^)
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Naja und zu der Sache das sie sich nur um sich bemüht:
Sie hat ein Versprechen gebrochen weil es ihr jetzt in den Kram gepasst hat und hat davor nicht bescheid gegeben. Sondern einfach alleine über etwas entschieden was früher mal 2 Personen entschieden hatten.
Kommentar von 44Schweine 04.08.2012hahahah ich bin so ein Troll hahahahahahahahaha Ich dachte da hätte jmnd. geschrieben das du so grob sein könntest hahahahahahahah xD Tut mir echt leid.
Kommentar von 44Schweine 04.08.2012Also jetzt die Antwort die ich gegeben hätte, wenn ich mich nicht so vertrollt hätte^^.
Ich würde mal mit ihr reden, denn Kommunikation ist alles, sowohl in einer Beziehung als auch in einer Freundschaft. Wenn der Partner/Freund ablocken tut oder einen sogar anmacht weil man sich um die Freundschaft bemüht(wird oft als Klammern angesehen), dann sollte man lieber seine Zeit in andere Personen stecken. Ich meine jetzt nicht gleich nen Kontaktabbruch, aber man sollte sich auch nicht mehr so viel Mühe geben, wenn man dabei seine eigenen Energien nur wegwirft. Sollte deine Freundin aber ernst nehmen was du sagst und merken "Oh ich verdränge gerade meine beste Freundin" und Interesse zeigen, dann hast du eine gute Freundin erwischt und ihr beide solltet euch Mühe geben die Freundschaft am laufen zu halten. Wenn dir der Text zusagt, kannst ihn ihr ja zeigen.
MfG Ich
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Also früher hat das nicht geklappt, sie streitet immer alles ab.
Ich fahr einfach morgen zu ihr die Tönung abholen (Ich konnte nicht in die Stadt welche holen und sie war zufällig da. An dem Tag haben wir auch ausgemacht das sie zu mir kommt und wir sie uns gegenseitig tönen).
Ich werde nichts sagen, habe mich in der Vergangenheit schon oft genug angestrengt. Wenn sie fragt ob sie trotzdem kommen soll frage ich einfach ob sie denn möchte. Wenn sie ja sagt kann sie kommen wenn nein, dann nicht.
Diesmal möchte ich sehen ob sie etwas sagt oder ob ich ihr egal bin. Ich bin mir nämlich ansonsten nicht sicher ob ich mich auf sie verlassen kann...
Kommentar von 44Schweine 04.08.2012Mein Pc ist schon 3 mal abgestürtzt, also ne Kurzfassung.
Rede einfach mir ihr, um ein für alle Mal klar zu machen was du dir für eine Freundschaft wünschst. Wenn sie "Nein" sagt, dann musst du selbst entscheiden ob es noch Sinn hat.
Kommentar von Katie7991Katie7991 05.08.2012Sie kommt morgen zu mir^^
-
Ich finde es aufjeden Fall nachvollziehbar dass du dich ein wenig verarscht fühlst und dich auch aufregst. Wenn man etwas ausmacht dann sollte man das auch einhaten und wenn nicht trotzdem Bescheid geben.
Da du es aber sowieso nichtmehr ändern kannst versuche aus dieser Situation keinen Streit entstehen zu lassen wenn ihr eh schon Streit hattet. Sie hat ja bestimmt gemerkt dass es nicht so toll von ihr war dann ist das jetzt in Ordnung. Färb dir deine Haare einfach auch selbst und vergesst die ganze Sache, das ist das Einfachste.
-
Wenn ich dich wäre wäre ich auch ziemlich wütend denn ihr habt es ja abgemacht, dann verschiebt sies, du wartest extra und dann heisst es sie hat sie schon gefärbt.Sie hätte es wenigstens vorher sagen können. Aber sie denkt jetzt wahrscheinlich dass du wegen allem wütend wirst oder dass du ihr keine Freiheiten gibst und sie nicht machen darf was sie will.
lg tanjadassugus
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012An sich darf sie ja machen was sie will aber wenn man was zusammen ausmacht gehe ich davon aus das man es zusammen macht oder das man dem anderen bescheid gibt wenn es nicht klappt. Und nicht das man es einfach tut wann man möchte und dabei keine acht auf die andere, wartende Person gibt.
Kommentar von tanjadassugustanjadassugus 06.08.2012Ja da finde ich bist du im recht
-
Alsoo ich hätte mich bei so was auch aufgeregt..
Jetzt die frage: Sind wir beide Furien ? :DDD
Also ich behalte solche sachen immer im hinterkopf und mache es mal bei einer sache genauso..
Zum Beispiel wenn ihr beide euch ein gleiches oberteil kaufen wolltet kauf es vorher und sag dass du es schon hast oder so.Oder färbe deine haare einfach nach und gut ist :D
lg Lollyfun
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Es ging mir halt eher darum das wir uns gestritten hatten, ich ihr vertraut habe obwohl ich wegen dem davor immer noch enttäuscht war und dann macht sie sowas.
Da tut es halt doppelt weh, das vertrauen war ja nicht mehr das Beste und ich habe mich trotzdem auf sie verlassen, ihr eine Chance gegeben.
-
-
Naja...nachvollziebar finde ich deine wut schon. Es war eine gemeinsame idee, die ihr unter freundinne ausgemacht habt. Da sie den Termin schonmal nach hinten verschoben hat verstehe ich nicht warum sie aufeinmal so ungeduldig ist :/ also wenn ich sie gewesen wäre hätte ich dich wahrscheinlich angerufen und gesagt:"du ich kann nicht mehr warten. Lust mit zum Friseur zu kommen?" hättest du Nein gesagt wäre ich trotzdem gegangen. so finde ich es logisch. Bin aber nur ich :D generell gilt aber dass sie mit ihren haaren eigentlich machen kann was sie will, aber da es eine gemeinsame idee war wäre eine gemeinsame Umsetzung lustiger gewesen und du würdest dich jetzt nicht hintergangen fühlen... LG :)
-
Antwort von OoMewHisAngeloO 04.08.2012
Nee brauchst dich da nicht aufzuregen. Macht ihr halt was anderes zusammen c:
-
Ich wuerde mich in solch einer Situation ebenfalls aergern. Immerhin war das zusammen vereinbart! Ist genau so, als haettet ihr z.b. gemeinsam nach Disneyland gewollt, und sie waer zwei Tage vorher allein hingefahren. Also ist boese darueber sein schon berechtigt. :)
-
Deine Verärgerung ist berechtigt, ich würde mich auch ärgern.
Wobei ich mich frage ob das wirklich noch Freundschaft ist wenn Deine Freundin so mit Dir umgeht. Sie schein etwas egoistisch und unsensibel zu sein.
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Das ist es ja...
Wir hatten uns gerade erst vertragen, ich habe ihr vertraut obwohl sie mir in der Vergangenheit weh getan hat und dann macht sie sowas...
-
Ja, ich finde man sollte seinen Freunden vertrauen können und das was sie da mit dir macht ist nicht O.K. Es ist also völlig berechtigt wenn du dich darüber aufregst. Allerdings würde ich sie einfach mal darauf ansprechen das es dich stört, das du dann enttäuscht bist usw. wenn sie das nicht einsieht würde ich mir mal überlegen ob sie wirklich eine so gute Freundin ist.
-
Ne du bist keine Furie, ich finde in dieser Situation deine beste eingebildet.
-
Ist doch nicht so schlimm wenn sie sich die Haare färbt wann sie möchte
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012Wir hatten es aber zusammen geplant. Wir haben ausgemacht das wir sie uns gegenseitig färben.
Ich habe auf sie wie ein Depp gewartet und sie ziehts einfach alleine durch.
-
Antwort von binegoker 04.08.2012
geht man kanns übertreiben :-)
-
Sie kann sich doch die Haare färben wann sie will.
Kommentar von Katie7991Katie7991 04.08.2012An sich ja aber wir hatten es zusammen geplant. Wir beide haben ausgemacht das wir sie uns gegenseitig färben.
Klar, gibt es schlimmeres.
Aber wir hatten uns kurz davor gestritten und ich habe gehofft das ich ihr vertrauen kann. Das wenn wir etwas zusammen ausmachen es auch bei dem wir bleibt. Und nicht das sie es dann alleine macht.
Das ist ja alles ganz furchtbar schröcklich!!!1