Frage von fragenloeser20, 88

Ist es okay am Tag sechs Mahlzeiten zu essen?

15 Jahre alt, weiblich, Ca. 2000kcal am Tag, 166  cm groß (zum Gewicht halten)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaeferchen1954, 10

Na klar, mehrere kleine Mahlzeiten sind genauso okay wie drei große. Menschen sind einfach unterschiedlich und kommen mit unterschiedlichen Dingen zurecht. Wenn dein Vorhaben "Gewicht halten" mit den 6 kleinen Mahlzeiten also passt, dann ist alles im grünen Bereich. :)

Antwort
von 1992peggy, 43

Es ist nicht verkehrt, seine Mahlzeiten auf meherer Teile zu verteilen. Du solltest aber auf eine ausgwogene Ernährung achten. Obst und Gemüse, frisch gekocht und leichte Mahlzeiten.

Vergesse aber nicht, auch ruhig mal Genußmittel zu essen, das aber im gemäßigtem Rahmen und mit Bedacht.

Antwort
von maryannreid, 10

Das ist in Ordnung so lange du dann auch nur kleine, leichte Mahlzeiten zu dir nimmst. :)

Antwort
von Dovahkiin11, 19

Bei ca 2000kcal passt das ungefähr. Darauf kommt es bei der Gewichtszunahme bzw -Abnahme in erster Linie an. Regelmäßige Mahlzeiten morgens, mittags und abends sind aber dennoch besser für den Körper.

Antwort
von TrapStepATB, 41

1500-2000 Kcal sind Perfekt du musst halt schauen das dein Essensablauf geregelt ist.

Antwort
von DJFlashD, 21

Ich Futter den ganz Tag Kekse und chips und mein BMI is 19,9 wobei 21,6 bei mir Normalgewicht wär^^ von daher bezweifle ich dass mehr Mahlzeiten in kleinerer Form schlimm wären, im Gegenteil, ich gehe sogar schwer davon aus dass du sogar abnimmst da du deinem Körper damit signalisiert dass immer essen da ist und er kein fett ansetzen muss ^^ aber du solltest eben insgesamt von der Menge her nicht mehr essen als mit 3 Mahlzeiten am Tag

Antwort
von Bodybuilder1993, 16

Solange du dich damit wohl fühlst ist das kein Problem

Antwort
von AskApple14, 15

Es kommt auf deine Größe an, aber ich benötige 1400 kcal im selben Alter :) rechne es aus, das kommt mir seeeehr viel vor

Antwort
von emily050, 30

Bin 16 und 1,74m groß und wiege 56kg , und esse jede freie Minute HAHHHA

Antwort
von heyheyheihei, 51

Kommt drauf an was du isst

Kommentar von fragenloeser20 ,

Ich esse relativ gesund (viel Obst, Gemüse, Vollkorn, fettarme Milchprodukte)