Frage von Neonfreak19, 30

Ist es okay als Jungen/Mann einen Jungen/Mann zu umarmen?

Die meisten, die ich kenne umarmen nur Frauen/Mädchen, wenn sie sie wieder sehen oder sich verabschieden. Ich finde es viel persönlicher als einfach nur die Hand schütteln und mache es daher generell bei jedem. Die Leute sagen nichts zu mir, ich solle das sein lassen, aber wenn wir z.B. eine Gruppe mit 4 Jungs und 4 Mädchen sind, dann umarmen sich alle Mädchen untereinander, alle Jungs umarmen die Mädchen, aber die Jungs untereinander umarmen nur mich, aber sich nicht gegenseitig. Wieso ist das so? Haben die Angst für schwul gehalten zu werden oder mögen sie es einfach nicht?

Antwort
von TomMike001, 15

Ist ja eigentlich ganz normal und in keinster Weise anstößig.

Aber denke mal, dass es bei deinen männlichen Freunden so ist, wie Du es vermutest.

Antwort
von Goldbart, 12

Ich umarme meine Freunde auch immer. Zur Begrüßung oder zum Abschied. Weil wir uns freuen uns zu sehen, also ich finde das ganz normal. Kommt natürlich auf die Person an

Antwort
von LonelyPixels93, 20

Unter Männern gilt es eben als respektvoll sich die Hand zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community