Frage von Super456, 49

Ist es okay acht Arbeiten innerhalb von zwei Wochen zu schreiben?

Wir haben in diesen zwei Wochen acht Arbeiten geschrieben (Test habe ich nicht mitgezählt).Ist das überhaupt rechtlich zulässig?In unserer Schulordnung steht davon leider nichts😕PS:Ich komme aus Baden Württemberg

Antwort
von MrsTateLangdon, 22

Entweder sind 3 oder 4 Arbeiten in der Woche erlaubt, ich glaube aber es sind 4, also in dem Fall wäre es legitim, wenn ihr nicht 6 Arbeiten in einer Woche oder so schreibt :D

Antwort
von Nikita1839, 35

Bei uns steht in der Schulordnung das max. 3 arbeiten geschrieben werden sollen. eine gesetzliche regelung gibt es dort nicht

Kommentar von Super456 ,

Also können die Lehrer quasi machen was sie wollen?

Kommentar von Nikita1839 ,

Nein, auch diese müssen sich an die Schulordnung halten, welche durch die schule, sowie den schulrat, beschlossen wird. am besten fragt ihr euren Schulleiter

Kommentar von Super456 ,

Das Problem  ist  das wir keine Rektorin haben da diese in Rente ist uns wenn wir unsere Konrektor fragen heißt es immer nur Nerv mich nicht 

Kommentar von Nikita1839 ,

Dann geht als klasse mit Schülervertretung zum schulrat und legt beschwerde ein

Antwort
von Isabel24, 5

Auf unsere Schule ist es erlaubt maximal 4 Arbeiten in der Woche zu schreiben. In den seltensten fällen können es auch 5 in der Woche sein wenn es kurz vor Zeugnisse ist. Tests dürfen uns die Lehrer immer schreiben lassen igal wie viele und ob angekündigt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten