Ist es ok wenn man vor der ersten beziehung,erfahrungen sammelt also.. ich meine ..sich z.b küssen oder kuschelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist es okay Erfahrungen zu sammeln. Aber es sollte nicht mit irgendjemand geschehen. Es ist das schönste, wenn man die Erfahrungen mit jemandem den man liebt sammelt. Und selbst wenn die Beziehung irgendwann mal zu ende geht, hatte man trotzdem diese tollen Erfahrungen mit jemand besonderes teilen können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sathinaa
22.11.2016, 16:17

Also ich hatte mal einen jungen mit den ich nur freundschaftlich war..und dann wollte er eine bz mit mir ..ich wusste nicht genau ob ich das will..also haben wir es versucht halt wie eine bz ..aber ich habe das beendet nach ne zeit weil ich mir mit allen zu unsicher war..er war einfach total liebenswert ..und ich weiß nixht ob ich das bereue 

0

Kann nicht schaden, kommt darauf an, mit welchem Alter man eine "Beziehung" möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sathinaa
22.11.2016, 16:13

Ich bin 16 gerade und ich weiß einfach nicht ob ich mich drauf einlassen soll..ich habe zuviele bedenken 

0

Nur mit wem?

Meist sammelt man in der ersten Beziehung solche Erfahrungen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küssen und kuscheln, das IST für mich schon eine Beziehung :-)

Und: Klar ist das OK!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss jeder selbst entscheiden. Ich finde, man braucht keine Erfahrungen sammeln, sondern kann dies auch bei der ersten Beziehung gemeinsam tun.

Desweiteren finde ich, dass küssen nur in einer festen Beziehung gehört. Jeden einfach so zu küssen, vielleicht aus Übung, ist nicht gut, sondern wertet das Intime ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercylago
22.11.2016, 16:15

Stimme Nordlichter1 zu. Lieber zusammen entdecken als sich gegenseitig erzählen zu müssen sowas intimes schon mit zig anderen Personen geteilt zu haben.

1

Was möchtest Du wissen?