Frage von schnuffelmeout, 58

Ist es ok wenn man als mädchen obe piece guckt?

ich finde die serie sehr interessant seit ich 2 bin guck ich sie mit mein bruder. ich hab sie in der schule 1 mal erwähnt schon sagten alle ich wär wie ein junge ich soll das nicht gucken was meint ihr dazu

Antwort
von hertajess, 12

Artikel 1

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

----------------------

Die Forderung sich auf eine abstruse Weise einen geschlechtsspezifischen Geschmack zuzulegen ist also verfassungswidrig denn die beiden Artikel stammen aus unserem Grundgesetz. Das Grundgesetz nennen wir heute gerne vollmundig Verfassung. 

Als ich in Deinem Alter war konnte ich die ersten Artikel unseres Grundgesetzes auf jeden Fall schon auswendig. Wenn mir also jemand mit einem dermaßen verfassungsfeindlichen Gewäsch gekommen wäre hätte ich der Person unsere Verfassung zitiert. 

Nein. Ich muss nicht wissen wie alt Du bist. Denn den ersten Teil unserer Verfassung konnte ich mit sechs Jahren schon auswendig. 

Und nein: Es ist nicht richtig auf jeden Mist höflich zu reagieren. Wenn die eigenen Grenzen dermaßen überschritten werden dann ist eine entsprechende REaktion auf eine Aktion angemessen. 

Ich habe mich bis jetzt 60 Jahre lang nicht in eine Schablone pressen lassen, schon gar nicht in eine Schablone die aus Nazi-Zeit stammt. Sie stammt aus der Nazi-Zeit. Auch wenn es damals noch nicht solche Sendungen gab und blablubb. Am Ende dieser Zeit waren kaum noch Männer übrig die den Frauen, Müttern halfen die Trümmer zu beseitigen und das Land aufzubauen. Wie immer nach einer hirnfreien Zeit der ein Blutrausch folgt. Da hat auch kein Mensch getönt es sei unweiblich. 

Dir wünsche ich von Herzen dass Du Dir selbst gegenüber einen angemessenen Respekt entwickelst. Denn wenn Du solche Fragen stellst fehlt es Dir daran. Dann kannst Du aber auch nicht respektvoll mit anderen Menschen umgehen denn bei solchen Themen geht es bei uns Menschen nur von innen nach außen. Das wiederum bedeutet dass es Dir an sozialer Kompetenz mangelt. Ohne soziale Kompetenz wird es sehr schwer einen Ausbildungsplatz zu erhalten und eine Ausbildung dann auch durchziehen zu können. 

Kein Mensch, schon gar nicht ein Subjekt mit solchen absurden Forderungen, wird Dich bis zur Rente tragen. Denke immer daran. Den Weg darfst Du in eigener Verantwortung mit den eigenen Füßen beschreiten. 

Antwort
von cookiekeks, 35

bin auch ein Mädchen und schaue auch super gerne One Piece oder Dragonball an. Diese schnulzigen love stories waren noch nie was für mich. 

außerdem solltest du nicht auf die Meinung anderer hören solange es dir dabei gut geht

Antwort
von kirmesfan, 22

Meine Freundin (21) guckt auch super gerne one piece, das ist völlig in Ordnung, da solltest du auf keinen anderen hören

Antwort
von larrymann, 17

Ich finde das vollkommen in Ordnung und nicht komisch. Ich bin ein Junge und finde das nicht komisch wenn ein Mädchen das guckt:). Ist doch heiß.

Antwort
von 57497, 35

Schau doch an was du willst!
Lass dich da nicht von anderen beeinflussen.

Mir ist des egal, was er anschaut...

Antwort
von OnePiece687, 18

Natürlich ist es ok 

Antwort
von Heavengotmyhero, 24

Wieso interessiert dich die Meinung anderer? Wenn du diese Sendung gerne siehst ist das doch nichts verwerfliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten