Frage von sarinamayer, 131

Ist es ok wenn man 12 ist und 65 kg hat weiblich und 160 groß?

Antwort
von Veruschka61, 65

Du  bist leicht übergewichtig, aber nicht viel. Da du noch wachsen wirst, wirst du vielleicht schlanker im Laufe der Zeit, insbesondere, wenn du jetzt auf gesunde Ernährung achtest.

Kommentar von Veruschka61 ,

Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Wort "Übergewichtig" nicht negativ sehe. Das ist nur was ein Arzt sagen würde. Z.B ist mein Sohn bei 174 cm 75 kg, aber sein Arzt schreibt dann, dass er "übergewichtig" ist, da bei ihm 74 Kilo normal wäre. Ich wiege z.B. 107 Kilo bei 1,70 m und fühle mich so wohl wie noch nie. Ich ernähre mich sehr gesund  und nehme nichts ab. Manches ist familiär bedingt. Hauptsache, du fühlst dich wohl und ernährst dich gut mit nahrhaften, gesunden Lebensmitteln wie Obst und Gemüse (fünf mal am Tag), viel Wasser trinken, wenig Zucker, gesunde Fette wie Fisch, Avocados, Nüsse und Olivenöl (und auf Junkfood wie Chips, Pommes von McDonald's etc. verzichten).

Antwort
von Mikejahn47, 74

Ich finde diese Formel am angenehmsten.
Körper Größe minus 100 plus, minus 10 Kilo wohlfühlgewicht.
Da liegst du drin, also alles gut

Kommentar von Havenari ,

Für Zwölfjährige kannst du diese Formel noch mehr in die Tonne treten als für den Rest der Welt.

Kommentar von Mikejahn47 ,

Was ist falsch? Außer deiner unsachliche Argumentation.

Kommentar von Havenari ,

Falsch ist vollkommen, dass du für Kinder nicht die gleichen Formeln anwenden kannst wie für Erwachsene. Das sollte mittlerweile selbst der größte Naivling mitbekommen haben.

Kommentar von Mikejahn47 ,

Wo ist dein Problem? Warum diese aggressive wortführung? Ich Folge dieser Formel seit 30 Jahren ich bin 47 Jahr, bin 176cm und wiege seit meinem 14 Lebensjahr 76 kg naja jetzt 3kg mehr was ist den nun falsch daran? Das hast du immer noch nicht geschafft zum besten zu geben in deinem agro Stiel desweiteren hast du auch nicht erläutert was den jetzt richtig ist

Kommentar von Havenari ,

Ich habe sehr wohl erläutert, was richtig ist: "das [65 Kilo bei einer 12-jährigen] ist erheblich übergewichtig".

Lern lesen.

Antwort
von IsiBelli1234567, 67

Hey, also ich finde solange du dich wohlfühlst, spielt dein Gewicht keine Rolle. Ich persönlich bin 172 und wiege momentan 70kg und bin 18. Ich fühle mich selbst gerade nicht mehr so wohl und habe daher beschlossen ein wenig abzunehmen. Solltest du dich nicht wohlfühlen, mache aber auf keinen Fall eine Diät oder iss mega wenig. Das wäre nicht gut. Ich zum Beispiel habe ziemlich viele Süßigkeiten und fettige Sachen gegessen. Wenn man die Süßigkeiten komplett weglässt oder nur ab und an mal welche isst, bringt das schon enorm viel. Mach dich aber auf keinen Fall verrückt. Solange du dich wohlfühlst, solltest du so bleiben wie du bist :)

Liebe Grüße Isi

Kommentar von Veruschka61 ,

Das hast du schön gesagt, IsiBelli. Liebe Sarinamayer, Hauptsache du bist gesund und glücklich!!! Lass dich nicht von Idioten wie Havenari verrückt machen. You are beautiful!

Kommentar von Havenari ,

Nachdem du mich als Idioten bezeichnest, darf ich mir wohl herausnehmen, der Fragestellerin zu empfehlen, den Rat einer Fettsau nicht ernst zu nehmen.

Kommentar von sarinamayer ,

Jetzt finde das man so sein sollte wie man ist

Ich hasse es wenn ihr so in meinen Fragenspricht

Lg Sarina mayer

Antwort
von EinfachNormal, 66

Hey ,
Erstmal es gibt kein Gewicht das Perfekt ist :)
Ich zb. Bin 13 , bin 165 groß und wiege 63 kg. {Ich war schwer krank deswegen habe ich zugenommen}
Also mach dir keine Sorgen :)
Solange du dich wohlfühlst ist alles Ok :)
Lg EinfachNormal

Kommentar von Havenari ,

Im Vergleich zu dir ist die Fragestellerin ein Jahr jünger, fünf Zentimeter kleiner, zwei Kilo schwerer und hat (vermutlich) keine schwere Krankheit hinter sich.

"Alles okay"?

Kommentar von EinfachNormal ,

Klar und bei dir ?

Kommentar von Havenari ,

Prima. Mein BMI liegt momentan bei 27, so wie bei der Fragestellerin. Allerdings bin ich ein Mann "im besten Alter" und relativ muskulös, daher ist das für mich in Ordnung. Für ein 12-jähriges Mädchen, das noch keinerlei nennenswerte Muskulatur haben kann, ist es das definitiv nicht.

Antwort
von DerOnkelJ, 65

absolut Ok!!

Antwort
von TheFreeman, 55

Total in Ordnung... 

Ich bin 16 jahre alt, 1,73 Groß und komm nicht über 60 Kilo... -.-

Du hast also ein Durchschnittsgewicht ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten