Frage von Moriander, 81

Ist es ok, wenn ich mit 16 ab und zu ein Bier trinke?

Ich trinke ab und zu mal ein Bier (1-2x im Monat) Ist das schlimm? Kann ich eine Abhängigkeit entwickeln? Körperliche Schäden?

Antwort
von Sillexyx, 46

Wenn man ab und zu mal ein Bier trinkt ist das nicht schlimm. Abhängig wirst du nur wenn du jeden Tag über eine längere Zeit  trinkst.

Kommentar von Moriander ,

Ok, danke

Antwort
von Musiker18, 23

Ab und zu mache ich es auch , ich trinke zum Beispiel in der Woche jeden Abend 1-2 mehr nicht wenn überhaupt , wenn ich von Arbeit komme . Aber wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin bin oder die bei mir trinke ich kein Tropfen nicht weil sie es mir verbietet oder so sondern ich "entspanne" am Abend mich mit den Bier von der Arbeit . Von Bier kann man bloß ein dicken Bauch bekommen ;) Und alle die sagen man sei Alkoholiker wenn man jeden Abend 1 Bier trinkt in der Arbeitswoche die haben mit ihren Arzt noch nie darüber gesprochen und wissen garnicht das dies Gesund ist und vorallem das Energy trinks oder Cola viel ungesünder ist ;) 

Lg 

Antwort
von maxderfuchs, 3

Natürlich kann aus allem was du tust eine Abhängigkeit werden( auch bei z.b.Schokoladenkonsum ) dies scheint aber bei dir recht unwahrscheinlich. Man sollte halt weder täglich mehr als ein Glas und definitiv NIE ALLEINE TRINKEN. :)

Antwort
von karmani, 15

Gefährlich wird es, wenn eine Regelmäßigkeit entsteht oder es einem Zweck dient - wie zum Beispiel dem Beruhigen/Einschlafen oder zur Enthemmung etc.

Aber ganz ehrlich: Gut schmeckt das doch nicht, oder?

Antwort
von Australialiker, 10

Bier trinken darst du schon ab 16.
Nur Alkohol ab 18.

Glaubst du Bier wäre kein Alkohol?

Kommentar von Australialiker ,

Es gibt Bier auch ohne Alkohol wenigsten 0,001%

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Schwachsinn.
Du darfst Schnäpse und Liköre erst mit 18 kaufen.

Antwort
von tn4799, 10

Vom Gesetz her ist es erlaubt, aber - ich spiel mal den Klugscheißer - Alkohol schädigt den Gehirnzellen sogar bis zum 17. Lebensjahr. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Wie stark die Gehirnzellen allerdings geschädigt werden, weiß ich nicht.

Antwort
von Dreamerxyz, 27

Kannst du ruhig machen

ne gute Freundin von mir  würde sofort sagen, du bist alkoholsüchtig, einfach nur herrlich, als sie dass zu mir sagte 

Antwort
von Cheyenne2109, 32

Von 1 oder 2 Bier im Monat wirst du nicht so schnell abhängig

Antwort
von hannibal2211, 19

Ein bis zweimal im Monat ist überhaupt kein Problem. Lass es dir schmecken.

Vielen Dank :D

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 5

Klar aber es gibt viel bessere alkoholische Getränke.
Bier ist überbewertet.

Antwort
von Johannisbeergel, 33

Andere 16jährige trinken jedes Wochebende 3-4 Liter Bier. Entspann dich. 

Antwort
von Computermaniac, 32

1-2 im monat mit 16 völlig unbedenklich

Ok, also kann ich jetzt in Ruhe mein Alster trinken?

Kommentar von Computermaniac ,

klar

Danke

Antwort
von Fragensind, 19

Nein wirst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten