Frage von Raven19, 34

Ist es ok wenn ich meine Kündigung im Team mitteile?

Ich wollte meine Kündigung im team mitteilen damit jeder gleich Bescheid weiss was Sache ist. Kann man das machen ?

Antwort
von wilees, 25

Da eine Kündigung zwingend in schriftlicher Form zu erfolgen hat, solltest Du Diese in jedem Fall vorab "überreichen".

Antwort
von DerHans, 10

Der Adressat für deine (schriftliche) Kündigung ist dein Arbeitgeber.

Was und wann du das dem Team mitteilst, bleibt dir überlassen.

Den Arbeitgeber vor versammelter Mannschaft mit der Kündigung zu konfrontieren, kann auch ein Schuss nach hinten sein.

Antwort
von Chumacera, 20

Das kannst du machen. Ich finde das sogar gut, weil sonst sowieso nur hintenrum getratscht wird. Zuerst solltest du allerdings gesondert deinen Chef/Teamleiter informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten