Frage von KaeseToast1337, 33

Ist es ok wenn ich einen Splitt mache?

Ich bin 14 trainiere seit einem halben jahr und geh 5-6 mal die Woche ins Gym. Ist es ok wenn ich einen 3er Splitt mache auch wenn oft 3 mal die Woche Ganzkörper empholen wird, denn ich gehe gerne ins Fitnessstudio und habe auch schon ganz gute erfolge gemach.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorbenTST13, 16

Wenn du 5-6 mal gehst musst du ja quasi einen Split machen. Ganzkörper mehrmals hintereinander ohne Ruhetag ist nicht gut und wirkt kontraproduktiv. Ich habe mehr oder weniger die gleiche Situation, bin 16 und habe bisher Ganzkörper gemacht. Jetzt mache ich einen 2er Split und gehe damit 6 mal die Woche. Kann ich sehr empfehlen, ist mit 3er aber sicher auch möglich.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja nur ist es jetzt besser 3 mal die Woche ganzkörper zu machen oder 5-6 mal mit einem 3er split?

Kommentar von TorbenTST13 ,

Je nachdem, wie du willst. Ich möchte halt gerne öfter gehen, da ich viel Zeit habe. Am Anfang ist generell Ganzkörper besser, später kann man dann splitten.

Antwort
von rosek, 13

Es ist zwar schön dass du so motiviert bist und fünf bis sechs Mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen kannst aber das ist mehr kontraproduktiv wie gut für die Muskeln. Trainieren nach einem Dreier Split und mache folgenden Training Split. Montag Brust und Trizeps. Mittwoch Rücken Bizeps. Freitag Beine Schultern und Bauch. Wenn du willst kannst du dann am Sonntag schon wieder Brust und Trizeps trainieren. Somit hast du drei bis vier Trainingstage an in der Woche und solltest deine Muskeln optimal ausreiten und genügen Erholung bieten können

Antwort
von Morrison95, 13

Wo kann man den mit 14 ins fitnessstudio?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Da wo ich wohne.