Frage von majaal1, 26

Ist es ok, wenn ich die Pille durchnehme?

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich eine Frage, ist es ok wenn ich die Pille für diesen Monat durchnehme? Nehme sie jetzt seit ca.1 1/2 Jahren mit monatlicher Pause und wollte sie jetzt einmal durchnehmen und danach wieder normal nehmen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Die Pause hat keine Notwendigkeit und kann beliebig oft ausgelassen werden. Das ist auch nicht ungesund. Du musst nur mit eventuellen Zwischenblutungen rechnen.

Kommentar von majaal1 ,

Dankesehr :)

Antwort
von Nikita1839, 26

Ja durchnehmen ist niccht schlimm (mach ich seit ich sie nehme also 9 monate), schlimmstenfalls kann es aber sein, da du ja nicht regelmässig 'ausblutest' dass eine zwischenblutung kommt

Kommentar von majaal1 ,

Ok danke :)

Antwort
von florentina123, 22

Es gibt auch Pillen die besser dafür geeignet sind. Das kann man aber ganz einfach nachgooglen :)

Antwort
von IceZ74, 24

Dann sollten die tage ausbleiben fangen erst wieder an wenn du aufhörst. Ist aber denke ich nicht so gut für den Körper.
Achso ich bin männlich.

Kommentar von majaal1 ,

Das die Tage ausbleiben ist ja weswegen ich sie durchnehmen will :D

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es stimmt nicht, dass es nicht gut für den Körper ist, es ist sogar besser, da das Hormonlevel dadurch gleich bleibt.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 13

Klar, das ist vollkommen ok. 

LG Anuket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten