Frage von Queenfrvr, 76

Ist es ok wenn ich die bilder downloade?

Hallo Community. Ich wollte fragen ob es in Ordnung ist, wenn ich mir von Google Bilder die Bilder einfach runterlade. Ich benutze sie teilweise als Hintergrundbild oder um Bilder zu bearbeiten... (Ich mache das am handy) Das läuft dann so ab: ich gehe auf Google Bilder und tippe zum Beispiel "Blumenwiese" ein und wenn ich ein schönes Bild gefunden habe drück auf das Bild und dann auf speichern und dann lädt das Bild sozusagen runter... Weiß jemand ob es irgendwie illegal ist oder ob das in Ordnung ist? Lg, Patricia 🌸

Antwort
von Eselspur, 37

was du machst, ist vollkommen legal. Du nutzt diese Bilder zum Privatgebrauch und das ist zulässig. Es ist natürlich auch in Ordnung, dass du dieses Hintergrundbild Feundinnen und wem auch immer zeigst (solange du kein Geld dafür verlangst, was ich nicht annehme).

Kommentar von Queenfrvr ,

Oke, danke für die antwort :)

Antwort
von xdxderich, 52

Solange die Bilder im Privatgebrauch bleiben, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Letztendlich kann das niemand einfach so überprüfen, welches Hintergrundbild du jetzt benutzt usw..

Nur beim weiterverbreiten und beim veröffentlichen von bearbeiteten Bildern sollte man genau auf die Lizens achten, die für dieses Bild gilt.

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke, ich werd drauf achten. Veröffentlichen tu ich das eh nicht, eben nur für den Privatgebrauch..Danke für deine Antwort

Antwort
von LMAADF, 44

Du kannst da so viele Bilder runterladen wie du willst, darfst sie nur nicht irgendwo hochladen. Wenn du sie als Hintergrundbilder für deinen PC/Handy verwendest, geht das in Ordnung.


Kommentar von Queenfrvr ,

Okay, Dankeschön für deine Antwort.

Antwort
von allesgehtjetzt, 24

Eigentlich ist es erlaubt weil die denen diese Bilder gehören veröffentlichen sie ja aber bei manchen Websiten kannst du auch nach gucken wenn du irgendetwas siehst das es verboten ist solltest du sie nicht runterladen aber eigentlich sollte es gehen

Kommentar von Queenfrvr ,

Ok, dankee :)

Antwort
von elendrielcat, 34

das machen viele, aber ich glaune, legal ist es nicht. es ist jetzt nicht so, dass dan irgednwie die kripo bei dir auftaucht, aber es ist eigentlich nicht erlaubt. solange du die bilder nicht selbst veröffentlichst, ist es aber in ordnung... :)

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke :) gut zu wissen..,lg

Antwort
von Scoopi, 23

Es ist legal so lange du es nicht veröffentlichst

Kommentar von Queenfrvr ,

Ok, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community