Frage von Selfverletzung, 100

Ist es ok wenn ich das mache?

Hallo,

also ich bin in der 10 Klasse und bin bald fertig mit der Schule...

Ich hatte jedoch nie einen guten Bezug zu meinen Mitschülern geschweige denn Lehrern...

Deswegen möchte ich nicht zur Entlassungsfeier und auch nicht zur Abschlussfeier kommen meine Eltern müssten dann mein Zeugnis abholen...

Ist sowas ok ?
Ich bin ganz sicher der einzige der nicht kommt...

Antwort
von Lilo626, 22

Das Zeugnis abholen würde ich auf jeden Fall selbst, diesem moment bekommst du sehr selten in deinem Leben. Deine Eltern würden zu viel Aufmerksamkeit auf dich zeihen- willst du das?
Geh dahin wo du hingehen solltest / musst und lass die unnötigen Partys aus.

Wenn du um jeden Preis nicht gehen willst würde ICH an deiner Stelle sagen ich wäre krank, dann interessiert es auch keinen.

Antwort
von tdnra23, 24

ich fände es ok. wenn du bisher noch keine gute Beziehung zu deinen Mitschülern hattest, dann bringt es auch nichts da dann zu versuchen eine aufzubauen.

andererseits macht es ganz sicher keinen guten eindruck, wenn du nicht kommst. aber bei uns kamen auch welche nicht zum Abiball, weil sie zb keine zeit hatten.

also mach es wie du möchtest, es ist deine entscheidung, ob du auf die Erfahrung verzichten möchtest.

Antwort
von lauzgih, 43

Solange die Feiern nicht obligatorisch sind kannst du das schon machen.

Wie das jedoch bei den anderen ankommt, kannst du dir selber denken.

Antwort
von fusselchen70, 18

Geh doch lieber dahin. Es sind ein paar Stunden deines Lebens, die dir nicht wirklich weh tun werden und es ist die letzte Veranstaltung dieser Art. An einem Ball oder so etwas brauchst du ja nicht teilnehmen. Aber die festliche Entlassung und Zeugnisübergabe würde ich mir an deiner Stelle antun.

Antwort
von imehl47, 42

Nee, finde ich nicht. Ich würde es für feige halten. Steh zu dir und deinem Verhalten und zieh es durch.

So solltest du meiner Meinung nach wenigstens dein Zeugnis in Empfang nehmen. Die Eltern dafür vorzuschicken wäre wirklich feige.

Feiern steht dann auf einem anderen Blatt.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten