Frage von IDoeI, 75

Ist es ok, wenn Eltern die Internetverläufe ihrer Kinder durchsuchen?

Antwort
von lluisaT, 35

Ich finde es kommt darauf an wie alt das Kind ist, wenn es 6 ist und keine Ahnung vom Internet ist dann finde ich es gut wenn die Eltern das Kind ein bisschen "unterstützen" und mit ihm das Internet "erkunden". Ob man dafür aber Suchverläufe durchsuchen muss, naja...

Wenn das Kind aber älter ist sollte man ihm auf jedem fall die Privatsphäre lassen. Alle sanier würde auch nur das Vertrauen zerstören.

Antwort
von Volkerfant, 12

Bei kleinen Kindern auf alle Fälle.  Ich würde sogar ganz genaue Absprachen treffen, damit das KInd nicht in eine ungewollte Sache hineinrutscht.

Antwort
von Nordseefan, 8

Nur wenn sie wirklich den begründetetn Verdacht haben, das ihr Kind im Internet Sachen macht die nicht ok sind.

Illegale Downloads. Bilder posten, sensible Daten rausgeben, was bestellen  zum Beispiel.

Antwort
von MrHilfestellung, 37

Finde ich nicht. Vom rechtlichen Standpunkt aus natürlich, aber ich das ist nicht förderlich für das Vertrauensverhältnis.

Antwort
von YourHer0, 44

kinder haben auch privatsphäre.

Antwort
von Goodnight, 21

Ja das ist ihr Job, sie haben das Recht und die Pflicht ihre Kinder zu erziehen. Dazu gehören nun mal Kontrollen und Interesse am Kind.

Antwort
von Indivia, 31

Ich finde das kommt auf die Umstände drauf an, im Normalfall nein.

Aber, wenn bereits die Polizei vor der Türesteht, mein Kind Drogen nehmen würde, oder ich sehen würde das es sich auf sehr dubiosen Seiten rumtreibt ( ich rede hier nciht von " normalen"Erotikseiten, das kann nämlcih schnell ausversehen passieren,ist mir auch schon) .

Antwort
von Laurelia, 23

das ist ein totaler vertrauensbruch. das zerstört total das eltern-kind-verhältnis. wäre ich das kind würde ich mich ganz schön verarscht vorkommen

Antwort
von FooBar1, 19

Kommt aufs Alter an. Ich surfe gemeinsam mit dem Kind

Antwort
von kjklol, 44

So gesehen können sie das machen, aber das zerstört irgendwie das Vertrauen zu seinen Kindern.

Antwort
von Oelfrosch, 32

nein,das ist eine Sauerei,wäre im etwa so als würden sie deine Briefe öffnen.Briefe,das gibt's nicht oft,so vor 50 Jahren gabs das noch.

Antwort
von Clariiiii, 48

Was sollte daran denn nicht in Ordnung sein? Da bräuchte man vielleicht detailliertere Informationen zum Sachverhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community