Frage von Cocolina12345, 81

Ist es ok, wenn dein Freund 5 jahre älter ist?

also... Ich bin 11/w und habe einen freund (an die die denken das es zu früh ist, ja. Aber ich bin unsterblich in ihn verliebt) der 16 ist... Wir sind jetzt schon 1 monat zsm, aber haben uns noch nie getroffen... Wie wollen uns bald einmal treffen, aber es sieht doch bestimmt nicht normal aus, wenn ein 16 jähriger mit einer 11jährigen an der hand rumgeht :/

Antwort
von CroCarlo99, 51

Hallöschen. Du hast ja jetzt genug Kommentare mit dem Thema ,,Pedophillie'' und das du doch viel zu jung bist gehört. Ich will mich da raus halten weil es einfach deine Sache ist. Im Grunde sind 5 Jahre eigentlich nicht viel und macht in der Beziehung nicht viel aus. Aber in dem jungen Alter halt schon. Ich vermute mit 16 will man mehr als nur kuscheln. Bist du denn schon bereit dafür? Ihr dürft ja eigl. noch gar kein Sex haben. Da müsstest du mindestens 14 sein. Aber zsm. sein darfst du mit ihm auf jeden Fall. Und wegen der Frage ob das blöd aussieht wenn ein 16jähriger und eine 11jährige Hand in Hand laufen, ich weiß ja nicht wie du aussiehst. Heutzutage schätzt man doch alle älter ein. Bist du denn relatif frühreif? Und selbst wenn da ein Unterschied zu sehen ist, hauptsache ihr seid glücklich ;) den Rat der anderen deinen Eltern Bescheid zu sagen, kann ich jedoch nur befürworten. Und trefft euch an keinen einsamen Orten. Am besten in Cafe's oder so. Lg :)

Kommentar von Cocolina12345 ,

endlich mal eine richtige antwort. Danke :)

Kommentar von CroCarlo99 ,

:) hihi gerne

Kommentar von blackforestlady ,

Du bist auch gerade erst aus dem Windelalter (Vierzehn) heraus und bist genauso naiv wie die Fragestellerin. 

Kommentar von CroCarlo99 ,

:D Auch ich bin in sozialen Netzwerken angemeldet. Aber ich habe noch NIE ein Bild von mir hochgeladen oder Daten von mir preis gegeben weil ich eben lieber vorsichtig bin und NICHT naiv bin. Außerdem wie kommst du jetzt auf naiv??? Weil ich ihr geraten habe ihren Eltern Bescheid zu sagen? O.K.

Antwort
von blackforestlady, 81

Wahrscheinlich ist er bedeutend älter und will nur das eine. Du solltest mit Deinen Eltern darüber reden, ansonsten stehst Du demnächst auf einer Vermisstenliste. Mädchen wach auf , Du bist ein kleines Kind und keine Erwachsene Frau. So viel Naivität kann es doch gar nicht geben.

Kommentar von Cocolina12345 ,

Auf seinem pass steht 1999.

Kommentar von blackforestlady ,

Er selber muss doch gar nicht mit Dir skypen, er kann auch jemand anderen jüngeren vorgeschickt haben. Wahrscheinlich ist das ein Loverboy. Du bist blind und sehr naiv. Daher bisst Du ein leichtes Opfer für ihn. 

Kommentar von Mignon1 ,

Woher willst du denn wissen, dass es sein Pass ist? Vielleicht ist es der Pass seines Sohnes!

Antwort
von MaeMae, 40

Hallo, 

„Normal" ist es eher nicht, da der Altersunterschied sehr groß ist. Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber ich weiß nicht, was ein 16 jähriger von einer 11 jährigen wollen würde. 

Wenn ihr euch noch nie gesehen habt, bist du denn auch sicher, dass er der ist, der er vorgibt zu sein?

Antwort
von Bombao, 16

An sich ist es nicht schlimm wenn der Freund älter ist meiner ist auch 3 Jahre älter als ich jedoch ist es so dass du diesen Jungen nicht kennst und wenn du dich trotzdem mit ihm treffen möchtest dann nimm lieber 1-2 Freundinnen mit
Generell rede mit deinen Eltern darüber immerhin werden sie es früher oder später trotzdem erfahren und ich würde trotzdem aufpassen das sage ich dir jetzt schon mal im voraus falls wirklich etwas sein sollte beziehungsweise etwas Richtiges wird mit euch beiden weil du wie gesagt noch keine 14 Jahre alt bist😊

Antwort
von alicar, 45

Wie könnt ihr bitte "zusammen sein", wenn ihr euch noch nie getroffen habt? Man lernt sich doch erstmal ein paar Wochen kennen, trifft sich oft und schaut ob es passt!

Antwort
von JustMe1999, 38

Oh Gott, wieso bist du so Naiv?! Du kennst ihn nichtmal persönlich und ihr seit angeblich zusammen?! Mädchen, wach aus deinen Träumen wieder auf! Was weißt denn du, ob es wirklich dieser Junge ist mit dem du über Skype Videochat gemacht hast... Wird auch genau dieser an dem Treffpunkt erscheinen? Das kannst du vorher nie wissen! Vielleicht steckt irgend ein älterer Mann dahinter.

Lass es lieber sein, warte noch 3-4 Jahre und sich die dann einen Freund im realen Leben, und nicht in der virtuellen Welt!

Kommentar von Cocolina12345 ,

why sollte er ein älterer mann sein, wenn ich mit ihm geskypet hab, mit facecam.

Kommentar von JustMe1999 ,

Weil es z.B. der Sohn einfach sein könnte den er vorschickt! Ich sag doch: du bist einfach nur naiv! Lass es besser sein, bevor es böses Blut gibt

Antwort
von DoktorOhneTitel, 80

Da ich schon von Fällen der Pedophilie in meiner Nähe mitbekommen habe, kann ich dir nur raten, bitte pass auf! Am besten brichst du den Kontakt komplett ab und löscht das Konto komplett von Facebook, Whats App oder mit was du geschrieben hast. Das kann nur übel ausgehen.

Antwort
von kikanina, 66

Schwierig. Er macht sich möglicherweise strafbar, da du unter 14 bist. Händchen halten sollte ok sein, aber dabei sollte es auch bleiben.

Kommentar von Cocolina12345 ,

also du meinst solange es nichts sexuelles ist, gehts ok!

Kommentar von kikanina ,

Das wird wohl nicht ausbleiben, wenn er schon sechzehn ist.

Ganz wichtig: informiere deine Eltern, sie müssen dir ein mögliches Treffen erlauben.

Du bist noch ein Kind, auch wenn du Schmetterlinge im Bauch hast. Vielleicht solltest du das einfach weiter aus der Ferne "genießen".

Antwort
von Mignon1, 45

Du bist ein Kind und gehörst in die Sandkiste! In deinem Alter ist es keine Liebe, sondern Schwärmerei. Einen Menschen, den man gar nicht kennt, kann man sowieso nicht lieben.

Die Frage ist, warum sich "dein Freund" ein Kind wie dich als Freundin sucht. Vermutlich hat er Angst vor gleichaltrigen Mädchen und somit Minderwertigkeitskomplexe. Er denkt sicherlich auch, dass er bei dir sehr leicht "den erfahrenen Jungen" spielen kann, weil du es in deinem kindlichen Alter nicht merkst, dass er gar keine Erfahrungen hat. Und, was noch hinzukommt, vielleicht will er Sex mit dir haben, weil er meint, sich bei dir ohne Erfahrungen nicht "blamieren" zu können. Er will sich nur selbst ausprobieren und eine Beziehung "üben".

Dein "Freund" würde sich übrigens strafbar machen, wenn ihr Sex habt. Der Altersunterschied ist in dem Alter zu groß.

Außerdem solltest du sehr vorsichtig sein. Kennst du ihn nur aus dem Internet? Es kann nämlich auch ein alter, pädophiler Mann dahinterstecken und kein 16-jähriger Junge. Wenn ihr euch trefft, dann nur an einem öffentlichen Ort. Geh auf keinen Fall zu ihm nach Hause und laß dich nicht überreden, an einsame Orte (Parks, Wälder usw) oder in ein Hotelzimmer zu gehen. Nimm eine Freundin mit.

Kommentar von Cocolina12345 ,

Wir schreiben jeden Tag durchgängig, und haben keine Geheimnise voreinander. Ich weiß alles über ihn, übrigens ist er sicher 16, weil er mir ein foto von seinem pass geschickt hat. Ich hab mit ihm geskypet und so weiter. Am anfang wusste er nicht mal wie alt ich bin, wie ich aussehe,  nur das ich ein Mädchen bin. Wenn ich nur sage das ich ein mädchen bin, könnte ich ja älter als er auch Sein.

Kommentar von Mignon1 ,

Ein Foto besagt gar nichts. Mädchen, begreife es endlich!

Antwort
von Alsterstern, 76

Solange es nur eine Freundschaft ist, ist alles ok. Informiere auch Deine Eltern darüber, wenn ihr euch trefft. Mancher 16jähriger hat sich schon als etwas anderes herausgestellt...

Kommentar von Cocolina12345 ,

nein, ich hab mit ihm schon geskypet, halt mit facecam, und aus irgendnem grund hat er schon mal ein foto von seinrm pass geschickt, auf dem 1999 stand

Kommentar von Alsterstern ,

Egal, Eltern in jedem Fall informieren und nicht einfach irgendwo treffen. Mit 11 halte ich das Ganze für mehr als bedenklich. Da sollten die Wege noch in eine andere Richtung gehen.

Kommentar von kikanina ,

Sehe ich genauso.

Antwort
von Bellaa1210, 33

Das ist erstmal so, weil Du noch ziemlich jung bist, werdet ihr älter, wird man es nicht mehr merken.
Aber jetzt zum wichtigen Teil:
Du bist elf Jahre, er ist sechzehn und ihr habt euch noch nie gesehen, woher weißt Du nicht, ob er gefährlich ist? Vielleicht gibt er sich auch nur als 16 aus. Würdest Du ihn in rl kennen, wäre es eine andere Sache, aber wenn man jemanden aus dem Internet nicht wirklich kennt und sich dann trifft, kann man nachher sehr "überrascht" sein (, weil es oft am Ende ein alter Mann ist, der Kinder missbraucht).

Kommentar von Cocolina12345 ,

Ich hab mit ihm geskypet, und es war kein video oder so.. Ich weiß das die meisten das denken, aber ich hab seinen pass gesehen, auf dem stand 1999.

Kommentar von Bellaa1210 ,

Vielleicht von seinem Sohn, ich weiß es nicht, aber man sollte nicht zu naiv sein. Wenn er schon nicht videochatten möchte, denke ich mal, es hat einen Grund..........

Antwort
von grubenschmalz, 72

 Wir sind jetzt schon 1 monat zsm, aber haben uns noch nie getroffen... 



Wie soll das gehen? Bist du sicher, dass er 16 und nicht 46 ist?

Kommentar von Cocolina12345 ,

Ja, ich hab mit ihm geskypet und er hat mir mal als beweis ein foto von seinem pass geschickt, auf dem 1999 stand

Kommentar von DoktorOhneTitel ,

Genau wegen der Naivität junger Mädchen machen es so viele Leute, man sollte WIRKLICH aufpassen!

Kommentar von Mignon1 ,

@ Cocolina12345

Ein Foto besagt gar nichts. Vermutlich ist er verheiratet und schickt dir das Foto seines Sohnes. Lass die Hände weg! Das ist gefährlich!

Kommentar von Griot ,

Gute Antwort.

Antwort
von Shagleg, 44

Es ist nicht normal in diesem Alter und mit diesem Altersunterschied und gefährlich noch dazu da Du nochmal weißt ob er dieser 16 jährige ist. Auch wenn sich das blöd für dich anhören mag, lass es lieber und warte noch. Und dann klappt es hoffentlich mit einem Jungen den du kennst.
Was sagen denn deine Eltern dazu?

Antwort
von grubenschmalz, 33

Hast du ihn bei Skype GESEHEN? Also wirklich im Video lebendig und bewegt? Oder war da "zufällig" seine Kamera kaputt und er hat dir nur das Foto als Beweis geschickt?

Kommentar von Cocolina12345 ,

Er hat sich bewegt, und konnte meine fragen beantworten, also kein fake. Ich hab sogar ein video von ihm.

Antwort
von lucifersfeather, 55

Nein, das ist nicht ok, ganz und gar nicht ok. Btw. Wenn ihr euch noch nie getroffen habt, woher willst du wissen, dass er wirklich erst 16 ist und nicht irgendein pädophiler Spinner? Sei lieber vorsichtig.

Kommentar von Cocolina12345 ,

Wir haben geskypet, und am anfang wusste er nichtmal wie alt ich bin.

Kommentar von lucifersfeather ,

trotzdem nicht ok. Du bist noch ein Kind, er schon in der Pubertät, geht gar nicht, rein gesetzlich schon nicht.

Kommentar von lucifersfeather ,

Zumindest, wenn es nicht beim Händchen halten bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten