Frage von Linkboy007, 64

Ist es Ok von einer Lehrerin wenn sie die Noten kommentiert?

Also das ist so wenn sie uns Schulaufgaben zurück gibt dann kommen immer so kommentare wie: "Von dir hätte ich aber mehr erwartet" oder "Super gemacht ich bin stolz auf dich" oder "Das hättest du aber besser machen können" und noch viele mehr... meine Noten bei ihr sind mitllerweile besser aber in der siebten klasse haben mich diese kommentare fertig gemacht "Im Unterricht bist du so gut das hättest du besser machen können" oder "das nächste mal bitte lernen"... ist es ok von ihr das sie das macht?

Antwort
von Lupili, 32

Ich finde es kommt immer darauf an.

Wenn Sie dich damit unterstützen will und dir Tipps gibt finde ich das nicht schlecht.

Wenn du aber das Gefühl hast das sie dich damit bloß stellt vor deinen Mitschülern kannst du ja auch nach dem Unterricht kurz und freundlich mit Ihr reden.

Antwort
von frischling15, 19

Ja, das ist legitim und oft auch hilfreicher , als eine Notiz im eigenen Heft.

Es tut gut gelobt zu werden , und feuert an , sich solche auch weiterhin durch gutes Engagement im-  und am  Unterricht zu verdienen .

Gegenteilige Äußerungen der Lehrerin- oder des Lehrers , sind zwar peinlich , aber sie  oft regen an , ihnen keinen weiteren Nährboden zu bereiten ....

Antwort
von sozialtusi, 30

Wenn es sinnvolle Hinweise sind, ist das doch gut. Klar kann sie das machen.

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber mein Kumpel machen diese aussagen echt fertig denn er lernt und schreibt trotzdem schlechte noten

Antwort
von LadyLostHope, 23

Ja, das darf sie. Wenn es dich stört, rede mit ihr unter 4 Augen und sag ihr das du das nicht schön findest. Dann wird sie es auch sein lassen :)

Antwort
von Azlan, 12

Supergute Frau! Wenn sie Dir schweigend Deine 5 hinklatscht hast Du doch gar nichts davon. Sie motiviert und gibt Tipps. Was will man mehr?

Kommentar von Linkboy007 ,

:D ja nur ist es doof wenn der schuss dann nach hinten los geht ne ^^

Antwort
von FragaAntworta, 27

Ja, so wie Du es beschreibst ist das ok.

Antwort
von lupoklick, 22

das ist KLASSE !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten