Ist es Ok urheberrechtliche Musik zu verwenden wenn man sie 'markiert'?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, darfst du nicht. 100%
Ja, du darfst sie mit Verlinkung verwenden. 0%

8 Antworten

Nein, darfst du nicht.

Solange du keine Einverstädniserklärung der Gema / des Künstlers hast, darfst du das nicht veröffentlichen. Hier sind ein paar Tipps:

https://youtube.com/watch?v=Z32LwwWuVWs

Nein, darfst du nicht.

Du darfst urheberrechtlich geschütztes Material nur verwenden, wenn Du die entsprechenden Verwertungsrechte erworben hast.

Nein, darfst du nicht.

Nein, darfst du nicht... das ist eigentlich auch keine Umfragen-Frage, weil das keine Meinungssache ist.

Du darfst nichts klauen, nur weil du den Beklauten erwähnst/verlinkst. Selbst bei lizenzfreier Musik kann eine Auflage für die Benutzung sein, dass man den Interpreten nennen MUSS.

Nein nur mit Erlaubnis

Das ist irgendwie richtig unnütze, aber danke.

War doch die Frage

@DerDanda1

Ich habe nicht dich damit gemeint, sonder die 'Regel', dass man Musik nicht verwenden darf dafür. ;)

@Selina14444

Natürlich darf man das nicht "einfach so"!

Was würdest du denn sagen, wenn jemand einfach etwas, das dir gehört, nimmt und damizt macht, was er will ohne dich vorher zu fragen!?!

Markierung Is doch keine Erlaubnis

Bisschen mitdenken

Achso ok haha

Nein, darfst du nicht.

Du brauchst die Genehmigung des Urhebers.