Frage von Lisa654321, 70

Ist es ok sich mit 14 zu schminken und wie kann ich es meiner Mutter sagen?

Ich wurde vor 1 Monat 14 und fast alle meine Freundinnen (die 1 bis 2 Jahre jünger als ich sind) schminken sich schon. Ich würde es auch machen aber ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen will.. Sie hat sich nämlich das 1. mal mit 30 geschminkt! Und sie meint man soll sich nur zu bestimmten Anlässen >ein wenig schminken< . Sie sagt auch immer wie schlimm sie es findet wenn sie 14/15 Jährige sieht die sich schminken. Ich weiß nicht wie ich sie fragen könnte ob ich es darf.. Bitte helft mir!

Antwort
von Melisa678, 43

ich bin auch 14 und schminke mich nicht so, im vergleich von meiner Freundinnen bin ich die die am wenigstens schminkt ich mache ab und zu mal Wimpertusche und mache manchmal Lipgloss drauf.

Mache einfach ein bisschen wimpertusche, dass wird dein mutter auch nicht sofort bemerken.

Antwort
von arabina1903, 58

Hey bin 15:)
Ich schminke mich auch seid ich ca 13/14 bin. Wir wärs wenn du einfach erstmal fragst ob du Wimperntusche benutzen darfst? Das macht ja nur die wimpern schwarz und mehr nicht. Fang erstmal langsam an. Wenn du dich zu viel schminkst dann findest du dich irgendwann ungeschminkt etwas hässlicher. Zumindest war es bei einer Freundin so.

Antwort
von atzius, 34

Ganz ehrlich ich fühle wie deine Mutter bin aber nur ein Junge kann net was an schminken "gut" sein soll 😊 aber ist eure Meinung hab mich ja nie Geschminkt und mich im Fenster angeschaut. 😂 ich finde man darfst sich als Person nicht plötzlich "ändern" deshalb mach so dass alle in deiner Umgebung sich daran gewöhnen. Geh es "langsam" an.

Antwort
von Amylol, 49

Hallo Lisa,
Ich weiß was du meinst ich bin 12 und hab selber mal überlegt ob ich es machen soll aber ich finde wenn du schon 14 bist und du nur Wimperntusche oder so drauf machst ist das vollkommen in Ordnung
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von 00Aylin00, 28

einfach klein anfangen. Ein Produkt zulegen und dann immer wieder mehr. Nicht alles auf einmal. Das wäre eine krasse Veränderung was Eltern meist nicht wollen. Frag halt einfach mal ob du Puder oder wimperntusche verwenden darfst :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 7

Du bist alt genug, das selbst zu entscheiden.

Mach es dezent - bisschen braune Mascara und ein zart getönter Lippenpflegestift, dazu wenn nötig vielleicht noch ein Concealer, um kleine Hautunreinheiten abzudecken. Das reicht.

Antwort
von Annaawolf, 22

Hey, ich Schminke mich seit den ich 11bin Circa Anfangs auch nur wimperntusche und mit 13/14 so viel make up wie möglich benutzt . 

Kauf dir einfach Schminke und schmink dich ich glaube nicht, dass deine mutter es dir dann verbieten wird .

Antwort
von ifeellikekobe, 11

In etwa so: mama darf ich mich schminken

Antwort
von Rubin92, 29

Wieso willst du dich schminken?
Damit kannst du deine Haut kaputt machen und wirst im Alter hässliger

Antwort
von pullfromtheend, 32

denke das ist nicht so gut in jungen Jahren,
wenn man älter ist sieht man bestimmt künstlich gealtert aus um +10 bis 20 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community