Frage von kiriouss, 80

ist es "ok" produkte aus china mit profit wieder zu verkaufen?

Was denkt Ihr darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenwacht, 53

Selbstverständlich.

Genau so funktioniert doch der Markt. Man kauf Waren ein und verkauft sie dann teurer. Ob sie nun aus China sind, ist in erster Linie vollkommen egal.

Antwort
von Willy1729, 59

Hallo,

solange Du den Gewinn ordnungsgemäß versteuerst und die Sachen anstandslos durch den Zoll gingen, geht das klar.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von TreudoofeTomate, 50

Das ist total ok. So funktioniert doch das System. Man "besorgt" sich günstige Produkte und verkauft sie mit Gewinn. Oder glaubst du ein Klamottenhändler produziert selbst?

Antwort
von Pucky99, 49

Denk dran ein Gewerbe anzumelden. Es wird sich ja bei den Produkten kaum um deine gebrauchten alten Produkte handeln. Achja dann muss du natürlich deinen Gewinn auch versteuern.

Antwort
von hdd4mat, 45

Man nennt so etwas Handel. Billig einkaufen, mit Profit verkaufen. Bei Außenhandelsbeziehungen zu China  muss man natürlich die Einfuhrzölle usw. beachten und kalkulieren, aber prinzipiell ist da nix gegen einzuwenden.

Antwort
von onlinecook, 8

Vielleicht wird es ja eine Moral frage wenn du sagst was du verkaufen willst?