Frage von Teenagerfrage, 100

Ist es ok mit 13 Jahren sich Gelnägel zu machen,oder sieht das dann sofort schlampig aus?

Antwort
von NanaHu, 30

Als 13 jährige, wird dir kein seriöses Nagelstudio eine Modellage machen. (Frühstens ab 16 und dann auch nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.)

Wenn du so willst, grenzt eine schlecht gemachte Modellage an Körperverletzung. (Es können dauerhafte Schäden an den Nägeln entstehen, Nagelpilz, Entzündungen, sonstige Infektionen und Defekte.)

[Wenn Studio, dann bitte nur seriös. -Also bitte auf gar keinen Fall in ein Billigstudio gehen]

Vom selber machen ohne Schulung kann ich nur abraten. 1. Wird das Ergbnis nicht mal im Ansatz dem entsprechen, was du haben möchtest und du kannst deinen Nagel dauerhaft schädigen.

Warum willst du als 13 jähriges Mädchen Kunstnägel?

Antwort
von SonnenscheinLa, 35

Ich hatte früher immer welche , bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Nägel aus dem Nagelbett bewachsen sind schwer entzündet waren sogar eingewachsen sind !aus ärztlicher Sicht waren das schaden davon! Würde dir raten es zu lassen, lieber natürliche schöne Nägel als verstümmelte hässliche ! Nach Ca 2jahren sehen meine einigermaßen normal aus ! Würde mir nie wieder welche machen lassen! LG

Antwort
von kidsmom, 23

1; siehe super Antwort von NanaHu und

2; kannst du dir dieses "Vergnügen" kaum leisten. Du müsstest ja regelmäßig auffüllen gehen, bei einer einmaligen Modellage bleibt es ja nicht.

Antwort
von GravityZero, 51

Musst du selbst wissen, das sieht jeder anders. Ich finde es in jedem Alter furchtbar.

Antwort
von apple112, 51

Wenn sie nicht länger als ca. 2mm über das Nagelbett hinaus gehen, ist es finde ich noch in Ordnung :)

Kommentar von Repwf ,

Wozu braucht man dann Gelnägel? Die "Länge" sollte mit einer gesunden Ernährung locker ohne zu schaffen sein...!

Antwort
von kira2306, 2

Du kannst ja Nageltips (kunstnägel) kaufen und dann lackieren

Antwort
von Vany007, 45

Also mit 13 finde ich das zu früh. Das passt nicht zum Gesamtbild. Lackier sie dir doch schön :)

Kommentar von Teenagerfrage ,

Mit wie viel Jahren ist es den ok ?

Kommentar von Lina190 ,

15-16

Antwort
von Userrx, 41

Lass sie doch normal, ist am besten...

Antwort
von Zebra123, 34

 Lass sie lieber wachsen. Ist auch besser für dein Nagelbett:)

Kommentar von Teenagerfrage ,

Was könnte den Passieren ?

Kommentar von Zebra123 ,

Sagen wir mal so: natürlich ist immer am besten. Vorallem in deinem Alter. Also wenn du unbedingt lange Nägel (?) Haben möchtest lass sie einfach lang wachsen. Ansonsten wäre es natürlich  eine Alternative. 

Kommentar von Lina190 ,

Es könnte sein das der gel nicht sauber aufgetragen wird und luftblasen drin sind die deinen ganzen nagel abgammeln lassen

Antwort
von Repwf, 44

Ganz schlimm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten