Frage von albaner21,

Ist es ok mit 11Jahren geheimnisse vor der Mutter zu haben?

Vllt ist das für einige eine doofe frage aber ich hatte letztens so ein streitt mit meiner mutter sie meint es könnte gefährlich sein einbisschen versteh ich sie ja aber geheimnise sind geheimnise oder?

Antwort von Irena08,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja ist schon okay

Aber natürlich...das ist ganz normal und sogar NOTWENDIG für deine Persönlichkeitsbildung!!! :-)

Kommentar von sebu848,

lol hörst dich wien psycholog an

dh

Kommentar von Irena08,

hehe...gehe in eine Schule für Kinderpädagogik...dort drücken sie mir solche pädagogischen und psychologischen dinge jeden tag rein...:-)

Kommentar von augustkoenigin,

dort drücken sie mir das rein.............. Wie alt bist Du innerlich, wenn Du so etwas sagst? Fünf? Und Du arbeitest mit Kindern? kopfschüttel

Kommentar von Irena08,

Warum??? Ich meinte nur damit, dass ich solche sachen in der schule jeden tag 50x mal höre...

So etwas hat doch gar nichts mit meiner Kompetenz als Pädagogin zu tun!!! Ich glaube ich kann mit ihnen nach 4 Jahren ausführlichster Theorie und Praxis besser umgehen als manch andere... Also..dein Kopfschütteln is wirklich umsonst..

Kommentar von Irena08,

Außerdem verwendet man diesen Begriff in Österreich ständig: "jemandem etwas reindrücken"... nur weil du ihn nicht kennst, musst du mich nicht gleich persönlich angreifen...

Antwort von augustkoenigin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja ist schon okay

Es gibt gute und es gibt schlechte Geheimnisse. Gute Geheimnisse sind Deine Gedanken und Gefühle, angenehmen Erlebnisse. Schlechte Geheimnisse sind Drogenerfahrungen, Diebstahl und andere Verbrechen. Es reicht auch, wenn Du von anderen weißt, das sie was angestellt haben. Das darfst Du nicht für Dich behalten. Weißt Du davon, das jemand erpresst oder misshandelt, gedemütigt oder sonst wie schlecht behandelt wird ist auch das ein schlechtes Geheimnis. Dann sprich mit Deinen Eltern. Sie werden Dir helfen.

Kommentar von albaner21,

NEE sowas plaudere ich natürlich immer aus es war schon mal so ne angebliche gang da die haben auch erprest also mich ^^ hab ich sofort gesagt und weg waren die

Kommentar von augustkoenigin,

Prima. Dann darfst Du Deiner Mami noch sagen, wo Du Dich rumtreibst und den Rest verschweigen.

Kommentar von albaner21,

Ja aber die muss wirklich aleeeeeeeeeeees wissen ich meine wen man erpresst wird hat er doch pech wen er es nicht sagt (das is mehr ppetzzen alls geheimnise) aber sie wil wisen was ich gemacht habe mit wen ich gespielt habe und so weiter

Kommentar von augustkoenigin,

Das darfst Du für Dich behalten. Sag Deiner Mami: "Mami, ich habe Dich lieb. Ich weiß das ich immer zu Dir kommen darf, wenn ich ein Problem habe. Das ist meine Sache. Das erzähl ich Dir nicht. Ich erzähle Dir nur die wichtigen Dinge." Alles Liebe.

Antwort von FR1848,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja ist schon okay

Jeder soll seine Geheimnisse haben dürfen.

Antwort von Taschenlampe,
Ja ist schon okay

Jeder hat Geheimnisse, warum denn nicht auch 11- jährige?

Antwort von Chaoshaeufchen,
Ja ist schon okay

auf jeden fall. es gibt private dinge die man seinen eltern winfach nich sagen will. jeder hat ein recht auf ein privatleben. deine mutter kann dich noch so anschreien du musst ihr deine geheimnisse nicht erraten.

Antwort von AquaKiss4,
Ja ist schon okay

kla it das okay...

ichhatte auchschon welche mit 11
Antwort von rivabella,
Ja ist schon okay

Ich denke, kleine Geheimnisse, die man für sich behalten will, hat man auch schon etwas früher.

Ich hatte schon mit 6 Jahren Geheimnisse vor meiner Mutter zu verbergen gewusst. Absolut nichts "Schlimmes", aber halt etwas, was ich ihr nicht sagen wollte und auch nicht konnte.

Solch kleine Geheimnisse habe ich dann mit meiner besten Freundin geteilt !!! ;o))

Antwort von South93,
Nein noch zu jung
Antwort von BigDaddy72,
Ja ist schon okay

Volkommen legitim, solange es nicht extrem von Relevanz ist.

Antwort von matzemoto86,
Ja ist schon okay

...jedoch kommt es immer darauf an um was für Sachen es sich dabei handelt, also wenns nichts Illegales ist, dann ist das ok denke ich.

Antwort von joerg1611,
Ja ist schon okay

Du bist doch KEINE Petze.....

Kommentar von albaner21,

Sie hats halt örgendwie herausgefunden und lügen kan ich öörgendwie auch ni :OO

Kommentar von joerg1611,

jaaaa, wenn Mutti das schon weiß kannste alles zugeben.

Kommentar von albaner21,

Ja ich habe bestimt mehr als nur ein geheimniss

Antwort von PPanther,

das ist vollkommen ok

Antwort von eraz09,
Ja ist schon okay
Antwort von chicaBlue,
Ja ist schon okay

Wenn du damit das Leben anderer nicht gefährdest.

Kommentar von albaner21,

Es geht ja um mich ^^

Kommentar von chicaBlue,

Auch dein Leben sollst du nicht gefährden.

Antwort von Lichtdesherzens,
Ja ist schon okay

Wobei es immer auf die Art des Geheimnisses ankommt... Denke da an den "guten Onkel"...

Antwort von Raller,
Ja ist schon okay

Hatte ich auch gehabt!

Antwort von klausi0808,
Nein noch zu jung
Antwort von gaiuskamui,
Ja ist schon okay

jeder hat zu jeder zeit geheimnisse^^

Antwort von viene,
Ja ist schon okay

Du weißt gewiss nicht mal wie viele Geheimnisse du hast. Mit 4 Jahren hattest du schon welche.

Antwort von jess2911,
Ja ist schon okay

is immer ok.

Antwort von Paula1234,
Ja ist schon okay
Antwort von evita63,
Ja ist schon okay
Antwort von Rockergirl,
Ja ist schon okay
Antwort von sebu848,
Ja ist schon okay

is nichts dabei jede person hat n recht auf geheimnisse

Antwort von rompi,
Ja ist schon okay
Antwort von spray,
Ja ist schon okay

wieso nicht

Antwort von sheally,
Ja ist schon okay
Antwort von Jannchen,
Ja ist schon okay
Antwort von Mien1608,
Ja ist schon okay
Antwort von Smalltalk20,
Ja ist schon okay

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten