Frage von Snoopy43, 70

Ist es ok jemanden für den Tanzkurs per Telefon zu fragen?

Also ich bin ein junge und möchte ein mädchen aus meiner klasse fragen ob es beim tanzkurs mit mir tanzen möchte. Jetzt bin ich aber eher jemand der nicht so vor vielen leuten sie ansprechen möchte also würde ich sie lieber anrufen. Meint ihr das ist ok und was könnte ich dann sagen?

Antwort
von FrankFurt237, 38

Wenn du sie öfters siehst, würde ich dir raten, sie direkt anzusprechen. Da ist dann die Erfolgswahrscheinlichkeit größer. Ansonsten geht natürlich Telefon auch, aber es kann sein, dass sie da eher ablehnend reagiert. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 27

Wenn Du das Mädchen aus deiner Klasse wegen dem Tanzkurs sprich ob es deine Tanzpartnerin sein möchte, nicht so gerne persönlich ansprechen möchtest, dann wird es halt auch telefonisch gehen müssen. Bedenke aber auch, falls das Mädchen zustimmen sollte, dann wäre es angebracht dich mit dem Mädchen auch in der kommenden Zeit zusehends zu unterhalten und das Mädchen vielleicht auch mal auf was auch immer einladen.

Antwort
von Emma527, 6

Ich finde das vollkommen in Ordnung

Antwort
von tigerlill, 28

Klar ist das okay.. Frag doch ganz locker..Hey ich würde gerne mit dir zu einem Tanzkurs gehen hättest du Lust?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community