Meine jetzt Kaufhaus, Bahnhof, Rasthoftoiletten die aussehen als hätten die seit Monaten kleinen Lappen mehr gesehen (und Klopapier ist meist auch alle). Meist sitzt da trotzdem ne Dame die eiem böse anguckt dammit man was aufn Teller legt.

...nach dem Igitt-Etablissement gebe ich keinen müden Groschen, sondern pliere ebenso böse zurück!
Sollte der Klodrachen mich anmotzen, kriegt er von mir was gefaucht!

da muss ich nichts mehr zu schreiben. LG

Geld für eine Dienstleistung zu zahlen die nicht passiert ist nicht ok. Wenn keiner mehr zahlt, machen sie vielleicht wieder sauber. Ich finde schmutzige Toiletten schlimm.

...die gute Toiletten-Dame die Voraussetzung der Hygiene nicht erfüllt.
Ich wage es sogar deutlich zu sagen, wenn es in mehrere Kabinen so ist. sonst gebe ich nur Bescheid: Kabine 3 braucht sie dringend...
wenn eine Toilette richtig sauber ist - auch vom Geruch!, dann bin ich gerne bereit etwas zu zahlen, aber keine Unsummen, wie manchmal gefordert (z. B 0,50 € - wer hat damals 1,00DM zum Pinkeln bezahlt?) Ist eine Toilette dreckig, dann sage ich auch deutlich, warum ich kein Geld bezahle.

wie käme ich denn dazu für den dreck auch noch was zu zahlen?
im gegenteil, ich wünsch dann schönen tag und sag, das ich nix hergebe, weil die hygiene zu wünschen übrig lässt :o))

Ich zahle grundsätzlich nicht für den Toilettengang, weil sowas in meinen Augen zum Service gehört
Ein Trinkgeld ist für mich eine Anerkennung. Wenn das WC diese nicht verdient, kein Trinkgeld. L.G.

Warum sollte ich Trinkgeld (klingt in dem Zusammenhang merkwürdig) zahlen, wenn da eh keiner was tut. Zahl ich einem Kellner auch nicht, wenn der nicht gut ist!!!
Stimmt Trinkgeld klingt seltsam aber wie heist's denn dann?
Franz Kofler am 7. April 2008 22:42 Pinke - Pinke ;-))
@ Franz K. : bei dir fehlen zwei L's
Wolpertinger am 7. April 2008 22:43 Klogeld...Putzgeld...

Für keine Leistung gebe ich auch kein Trinkgeld.

Auf keinen Fall zahle ich für eine schmutzige Toilette. Was sich in Düsseldorf aber gerade einbürgert ist, das man vor der Benutzung schon zahlen soll, das finde ich echt dreist...

Da kann die so böse gucken wie die will...wenn der Kram unsauber oder dreckig ist gibt es keinen Cent
Eine saubere Toilette in Gasthäusern etc. halte ich für selbstverständlich und das minimum an Service. Dafür brauche ich nicht extra zu zahlen.
ganz einfach: wenn die toilette in korrektem zustand ist, zahle ich- allerdings nach eigenem ermessen :-) ist sie ekelhaft, teile ich das der dame oder dem herrn mit und zahle natürlich nix.

Gutes Geld für gute Arbeit, wenn nicht gearbeitet wurde, gibt es eben auch kein Geld.

nur fürs Rumhocken zahl ich nicht!

auch Trinkgeld muss man sich verdienen

es so ist.. keine Dienstleistung - Kein Tip !
zuhause zahl ich auch nichts^^

Ja, für gute Dienste bezahlt man.

Wenn es einen ekelt, will man nicht auch noch dafür zahlen.

Keine Dienstleistung, kein Trinkgeld

Trinkgeld ist eine Belohnung und die gibt es nur für eine gute Tat und das wäre eine saubere Toilette.
wer an einem ort mit toilettenbenützung etwas kauft, oder konsumiert muss man kein extra geld für die reinigung bezahlen, die sollte zum guten ruf gehören meine ich...

Ich gebe nur Leuten ein Trinkgeld, die es verdient haben.

eine dreckige Toilette verdient kein Trinkgeld.
Trotzdem muss man bei manchen Zahlen, bevor man den Zustand feststellt ( besonders die an der Autobahn mit den 50 cent- kommen grad nicht auf den Namen...)
Beschweren kann und will ich mich immer, wenn etwas nicht der zu zahlenden Leistung entspricht

Keine Leistung - kein Geld!
man ja gerade dafür Trinkgeld gibt, wenn etwas besonders gut, in diesem Falle sauber ist. Ich würde einem unverschämten Kellner auch kein Trinkgeld geben.
Eine dreckige Toilette muß ich nicht noch belohnen.
Für eine verdreckte Toilette gebe ich nicht einen einzigen Cent.