Frage von Superman499, 19

Ist es OK erstmal für eine Praktikumsstelle anzurufen?

Hallo liebe Community,

ich habe in 3 Monaten 2 Wochenlang Praktikum. Ich möchte mein erstes Praktikum (Klasse. 9) in einem Hotel als Hotelfachmann machen. Soll ich das Hotel erstmal anrufen, und erstmal fragen ob überhaupt eine Stelle frei ist? Oder lieber erstmal direkt hinfahren?

Was soll ich alles sagen, wenn ich anrufe?

Danke :-)

Antwort
von Dave91299, 18

Ich würde erstmal anrufen um zu schauen ob sie überhaupt einen Praktikanten wollen.Sag einfach das du in 3 Monaten dein Praktikum hast und dieses gerne in diesem Betrieb machen würdest und frage ob sie generell Praktikanten nehmen.Wenn soweit alles klappt kann es sein das sie ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf wollen.(War bei mir so ,ging aber über einen Monat)
Viel Glück

Antwort
von TreyMaster, 19

immer zuerst anrufen

Antwort
von FooBar1, 10

Ja. Absolut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten