Frage von rezeptsuche, 100

Ist es ok einer 14 jährigen täglich etwas süßes anzubieten?

Ich koche natürlich viel mit Gemüse und Volkornprodukten? Sie ist 1,60-1,70 m groß ist Einwenig pummelig wiegt aber nur 51 kg

Antwort
von einfachichseinn, 64

Wie kann sie denn bei der größe u d dem Gewicht pummelig sein?

Furchtbar wenn jetzt schon Eltern oder bezugspersonen den Kids so etwas einreden!
Und es ist vollkommen in Ordnung Süßigkeiten zu essen.

Wer diese dauerhaft auslässt erleidet früher oder später enormen Heißhunger und futtert viel mehr auf einem Schlag.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimme dir bis auf dem Punkt mit dem Heißhunger vollkommen zu. 

Verzichte selbst seit 3 Jahren auf Süßigkeiten und kenne Heißhungerattacken überhaupt nicht ;) Einfach weil ich für mich persönlich deutlich bessere Alternativen gefunden habe und dazu nicht hungere ;) 

Kommentar von einfachichseinn ,

freut mich, dass du ohne kannst. Ich weiß nur von der Ernährungsberatung, dass man am besten auf nichts verzichten sollte.

Antwort
von Vivibirne, 26

Sie ist dann wohl eher dünn bei der grösse und dem gewicht

Antwort
von ROMAX, 30

Bei dem Verhältnis zwischen Körpergrösse und Gewicht kann man nun wirklich nicht von pummelig sprechen. In dem Alter verändert sich der Körper ganz natürlich und bekommt feminine Rundungen, aber ein Missverhältnis besteht hier bestimmt nicht. Und Süssigkeiten jeden Tag muss nun wirklich nicht sein. Der Körper erhält ohnehin viel zu viel Zucker zugeführt, so dass die Zufuhr von zusätzlichen Süssigkeiten die Bauchspeicheldrüse nur noch auf eine erhöhte Insulinoproduktion konditioniert, die dann das Verlangen nach Süssigkeiten steigert.

Antwort
von Nashota, 47

Bei solchen Maßen ist keiner pummelig. Ich bin der Meinung, dass man nicht täglich was Süßes essen sollte.

Wer bist du denn, dass du es ihr anbietest?

Antwort
von Shany, 31

Du isst doch bestimmt auch manchmal süss oder nicht?

Warum sollte,,sie`` nicht

Antwort
von Delveng, 38

Nein, ich finde es nicht gut, einer 14-jährigen täglich etwas Süßes anzubieten.

Antwort
von wolfram0815, 37

Wie kann man bei den Angaben pummelig sein???

Kommentar von rezeptsuche ,

Sie hat halt einen kleinen Bauch und ist nicht die allerschlankeste. Ich möchte ihr halt vergewissern das sie auch Süßigkeiten essen kann

Kommentar von Nashota ,

Wie schlank soll sie denn noch sein? Soll sie nur 40kg wiegen oder wie?

Kommentar von wolfram0815 ,

Manchmal wird schlafe Muskulatur und Bindegewebe mit Übergewicht verglichen. Letzteres kann man mit der richtigen Ernährung wegbekommen. Ersteres nicht.

Kommentar von Nashota ,

Wer schwaches Bindegewebe hat, kann sogar viel Sport machen, wie er will, das wird deshalb nicht fester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten