gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es ok, einen Fleischfresser mit einem Veggiedinner hinters Licht zu führen?

gefragt von barbaralla am 25.02.2008 um 14:24 Uhr

ein kumpel von mir ist absoluter fleischfresser. es geht bei ihm sogar so weit, dass er alles vegetarische verdammt, ohne es probiert zu haben. ich habe mir jetzt überlegt, ihn hinters licht zu führen, indem ich eine vegetarische bolognese mit sojaschnetzeln koche und ihm die als fleischhaltig verkaufe, nur damit er mal merkt, dass auch veggieessen gut schmecken kann. ist das ok? oder könnte er vielleicht sauer sein, weil ich ihn verar...?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.082 essen x 14.313 kochen x 10.312 vegetarisch x 161 verarschen x 29 sojaschnettel x 1

evistie
beantwortet von evistie am 25. Februar 2008 14:34
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen Vegetarier mit Fleisch "reinzulegen" (was gar nicht so einfach ist!), fände ich unfair. Umgekehrt finde ich es witzig und sehr aufschlussreich. Habe ähnliches mal mit einem gemacht, der meinte, alkoholfreies Bier käme ihm - würg - nicht über die Lippen... erst als die Wirkung ausblieb, wurde er stutzig. :o)

Aber zu Deiner Frage: derart an der Nase herumgeführte Menschen pflegen oft mehr als unwirsch zu reagieren. Aber das dürfte Dir das Späßchen wert sein... ;o)

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 25. Februar 2008 15:09

Hi, hi... musste bei der Geschichte mit dem Bier ordentlich grinsen ;-) DH!

Kabark
beantwortet von Kabark am 25. Februar 2008 15:24
13x

Blöder Joke. Gruß von einem Fleischfresser.

strick4a
beantwortet von strick4a am 25. Februar 2008 14:26
5x

Finde ich als "Nichtveggie", gut, bin selber reingefallen....lach....

LG....strick

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 25. Februar 2008 14:26

DH

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 25. Februar 2008 14:32

..bei mir waren es Sojaleberwurst und vegetarische Fikadellen, ich habe nichts gemerkt.....:-))

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 25. Februar 2008 14:25
5x

natürlich könnte er dann sauer sein. Aber eine freundschaft muss das aushalten, sonst ist es keine!!! und etwas verarschen muss zur erheiterung er Umwelt ganz eindeutig drin sein!!! ach ja, ich wüsste dann gerne, wie es ausging, wenn du es ausprobierst^^

Kommentar von 1530af97a1e2b81fa7d1f2e1eb9b48c9smallbsensual am 25. Februar 2008 14:28

Das würde mich auch interessieren!

Minax
beantwortet von Minax am 25. Februar 2008 14:29
4x

Moralisch gesehen fände ich deinen "Plan" nicht schlimm. Anders verhielte es sich, wenn ein Fleischesser einem Vegetarier etwas unterjubelt, da hier andere Beweggründe vorliegen.

Mein Ex und ich haben auf einer Party auch mal Veggi-Produkte als Tierprodukte "deklariert". Und es fiel nicht auf, keiner sagte etwas. Hinterher klärten wir das auf und alle lachten und waren erstaunt. Natürlich wurde hinterher behauptet, dass es doch etwas "komisch" geschmeckt hätte... ;-) Na ja, manches kann man ja wirklich nicht 1 zu 1 nachahmen, aber einiges schmeckt nahezu identisch.

Ich würde es einfach mal austesten - jedoch nur, wenn ihr euch auch gut versteht und er auch ein wenig Humor und Selbstkritik mitbringt.

Viel Glück! ;-)

anonym
beantwortet von pjakobs am 25. Februar 2008 14:37
3x

ich bin seit sieben Jahren Vegetarier und ärger mich immer darüber, daß die Fleischfresser offenbar oft ein gewisses Sendungsbewusstsein haben. Ich möchte umgekehrt nicht jemanden konvertieren, der das nichtmal probieren will. Warum denn auch? Es geht um Ernährungsgewohnheiten....

pj

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 25. Februar 2008 15:08

DH!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 25. Februar 2008 14:30
3x

Probieren! Er wird schon kein Plaque davon bekommen! Und vielleicht lernt er ja auch was - so mit Vorurteilen oder so!

Kommentar von barbaralla am 25. Februar 2008 14:31

eben

bsensual
beantwortet von bsensual am 25. Februar 2008 14:28
3x

Versuch es. Ein guter Freund wird es dir verzeihen. Und manchmal helfen nur solche Methoden, im Sturköpfe auch mal von anderen Dingen zu überzeugen.

DrLove
beantwortet von DrLove am 25. Februar 2008 14:28
3x

deine frage hätte auch lauten können:
"wie verliere ich am besten meinen kumpel?"

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 25. Februar 2008 14:29

als kumpel würde ich ihn dann nicht bezeichnen, wenn er sich von soetwas zurückschrecken lässt!!

Kommentar von namenslos am 25. Februar 2008 14:29

das ist jawohl übertrieben... spaß muß sein

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 25. Februar 2008 16:22
2x

Finde ich genauso übel, wie einen Vegetarier Fleisch unter zu schieben. Oder würdest Du auch einen Antialkoholiker was ins Wasser schütten? Moralisch finde ich das nicht gut. Aber aushalten wird es eine gute Freundschaft schon. Mach Dich auf eine hoffentlich gleichwertige Revenge bereit!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 25. Februar 2008 14:28
2x

Ich finde die Idee auch gut - aber ich würde zur Sicherheit auch eine kleine Portion fleischhaltiger Bolognese vorbereiten - falls er den "Betrug" merken sollte. Und auch ich wäre auf das Ergebnis dieser Aktion gespennt - kannst ja mal im Forum darüber berichten..... Guten Appetit....

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 25. Februar 2008 14:52
1x

mach es einfach,mehr als sauer sein kann er ja nich

minister
beantwortet von minister am 25. Februar 2008 14:27
1x

Ich glaube nicht, dass er es übelnehmen wird, allerdings wird er gewiss dahinter kommen, dass das, was er isst, kein Fleisch ist.

Kommentar von barbaralla am 25. Februar 2008 14:28

das glaube ich nicht... gut zubereitet schmecken diese sojaschnetzel wirklich eins zu eins wie hackfleisch. probiers mal aus! ;o)

Kommentar von 32c7c22e7733cc0bbb939c0e1dbe0271smallminister am 25. Februar 2008 14:31

Ich hab‘s ausprobiert, da esse ich lieber reine Tomatensoße.

Kommentar von Rabbit7 am 25. Februar 2008 14:32

da muss ich dir recht geben ich als absoluter fleischnarr hab das auch schon probiert ist verdammt lecker :D und den unterschied merkt man nicht

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 25. Februar 2008 15:25

Das finde ich gut ;-)

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. Februar 2008 08:11
0x

Sorry, aber jemanden gegen seine Überzeugungen mit Vegetarierkost zu "vergewaltigen", nur weil er deinen Argumenten nicht folgen möchte, ist in meinen Augen völlig daneben.

Genauso wie man einem Menschen, der Alkohol ablehnt, keinen Alkohol unterjubelt, einem Moslem kein Schweinefleisch und eben auch einem Vegetarier kein Fleisch an sich, ist es für mich von großer Bedeutung, auch einem Menschen, der Fleischersatz ablehnt, keine vegetarische Kost unterzujubeln.

Es muss doch möglich sein, einem Freund entweder die eigenen Argumente zu vermitteln oder aber ihn so zu lassen wie er ist!!! Da muss man doch nicht zu linken Mitteln greifen. Finde ich.

Wenn du ihm vegetarische Kost schmackhaft machen möchtest, dann schlag ihm eine Wette vor: Fünf Gerichte, zwei vegetarisch, drei mit Fleisch. Er soll beide probieren, von mir aus mit verbundenen Augen. Und dann soll er dir sagen, welche ihm am Besten geschmeckt haben.

Dann wisst ihr beide genau Bescheid. Und zwar mit fairen Mitteln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.