Frage von Sarah15Fifteen, 91

Ist es ok ein Fake Nerd brille in der Öffentlichkeit zu tragen?

Ich finde so fake Nerd Brillen sehen cool aus und man sieht dann auch intelligenter aus. Darf man eine tragen obwohl man eigentlich sehr gesunde Augen oder sollte man das eher lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sarah15Fifteen,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Antwort
von whatatragedy, 24

"und man sieht dann auch intelligenter aus."

Ich glaube das wird bei dir nicht helfen, denn deine Frage ist alles andere als intelligent und dass du direkt nach dieser noch eine zum selben Thema gestellt hast, wirkt nun auch nicht gerade schlau...

Wer hat dir denn eingeredet, dass du mit einer Brille intelligenter aussiehst? Kann es sein, dass der/die jenige dich veräppeln wollte und sich jetzt kaputt lacht weil du mit einer Fake-Brille rum rennst um schlau auszusehen?

Freue dich lieber, dass du keine Brille brauchst. Es ist nämlich nicht schön, darauf angewiesen zu sein. Glaub mir. Leider liegt bei uns Kurzsichtigkeit in der Familie: mein Bruder muss eine sehr starke, dicke Brille tragen und kann ohne überhaupt nichts machen. Mich hat es jetzt leider auch erwischt. Ich bekam in diesem Jahr meine erste Brille und brauche seit ein paar wochen schon stärkere Gläser. Weisst du wie froh ich wäre, wenn ich dieses blöde Ding nicht bräuchte!?

Wenn ich höre, dass jemand meint er sieht mit einer Brille, die er gar nicht braucht intelligent aus, dann kann ich nur lachen. 

Ich würde mich nicht wundern, wenn du hier demnächst die Frage stellst, wie du dem Augenarzt vorgaukeln kannst dass du schlecht siehst. Dazu vorsorglich schon mal die Antwort: du kannst dem Augenarzt nichts vormachen, der merkt, dass du schauspielerst und ausserdem wird vor dem richtigen Sehtest einer mit einem Gerät gemacht, welches automatisch deine Augen misst ohne vorlesen oder so - da wissen die sofort was los ist.

Antwort
von Knutschpalme, 57

Manche Leute werden das sehr albern finden. Ich persönlich würde es auch nicht machen, aber wenn sie dir gut gefällt, dann gibt es keine Gesetze dagegen.

Ob man dadurch tatsächlich intelligenter aussieht...ich bin da sehr skeptisch. Ich finde, wenn man sieht dass es nur darum geht Hipsterframes tragen zu können, wirkt das eher...mmmh...naja, nicht intelligent eben.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 29

Kannst Du machen - aber verrate es bloss nicht Deinen Freunden - sie werden sonst eher an Deiner Intelligenz zweifeln - daher würde ich es lieber lassen.

Antwort
von 23andi, 14

Mehr  Intelligenz wird sie dir nicht bringen, aber für viele Menschen mögen Brillenträger doch - warum auch immer - intelligenter wirken als Personen ohne Brille. Besonders oft hört man dieses Klischee auch Schulen oder Unis. Ich halte es für absolut Unsinn, aber manche mag es doch beeinflussen... Aber zu deiner Frage: natürlich kannst du das, warum auch nicht... du brauchst das ja auch niemanden erzählen. Du hast halt jetzt eine Brille und fertig... wenn es dir gefällt ist es doch okay. Du brauchst niemanden um Erlaubnis zu fragen und kannst sie tragen wann immer du auch willst.

Antwort
von LAVeniceBeach, 17

Die Brille ersetzt deine mangelnde Intelligenz nicht. 

Antwort
von guteFragedumm, 67

Es sins nur Fenstergläser und darum ist das vollkommen unschädlich. Wenn du es cool findest mach es einfach.

Antwort
von simsvielspieler, 47

Wenn du es cool findest, trag sie. Aber eins kann ich dir sagen: sie lässt dich NICHT intelligenter aussehen

Kommentar von Gummibusch ,

Oh ja...wahre Worte 😂

Antwort
von Rubin92, 20

Was viele hier haben..

Es gibt durchaus Menschen denen eine Brille steht und eben welche denen keine steht.
Wenn jemand mit gesunde Augen mit einer Brille besser aussieht als ohne, kann err sich doch eine Fake Brille aufsetzen ist ja nichts dabei..

Antwort
von surfenohneende, 30

Ist es ok ein Fake Nerd brille in der Öffentlichkeit zu tragen?

Dazu noch Taliban-Bart & 2. Weltkrieg Haarschnitt & schon bisst Du der Super-Hippster 

Peinlich hoch 3  ... aber Deine Entscheidung ...

Antwort
von Ariggos, 35

Wenn du schon so eine Frage stellst, dann wird dich eine Brille auch nicht Intelligenter aussehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community