Frage von shellysykee, 54

Ist es ok dann??

Also ich fahre in 3 Monaten nach Berlin. Und eigentlich nehme ich die Pille durch. Jetzt hab ich mir überlegt damit ich in Berlin die Pille durchnehmen Kanadas ich die Pille erst in 1-2 Monaten wieder nehme. Und da ich weiß das ich keinen Sex haben werde und wenn denn nur mit kondom. Kann ich das denn so machen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 24

Du meinst, du möchtest 1 oder 2 Monate "Pillenpause" machen?

Nein, das ist überhaupt nicht zu empfehlen. Du bringst dir völlig unnötig deinen Hormonhaushalt durcheinander, und wenn du wieder mit der Pille anfängst, hast du alle Anfangs-Nebenwirkungen wieder - einschließlich des erhöhten Thrombose-Risikos.

Mach das nicht - die Frauenärzte raten von Pillenpausen ausdrücklich ab. Nimm die Pille ganz normal weiter.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 5

Das ist absoluter Schwachsinn. Das ist nicht gerade gut für deinen Körper, wenn du das so handhaben willst. Nimm sie ganz normal weiter...

LG Anuket

Antwort
von hoffnungslosss, 14

Mach das ned es kann zu Problemen füren weil du Dan die wieder aufeinmal nimmst lass es lieber süse :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten