Frage von DerDerDas, 58

ist es ok auf die Schwester des besten Kumpels zu stehn?

Ich (17) steh seit einiger zeit auf die Schwester (16) meines besten Kumpels (18), den ich schon seit über 10 Jahren kenne. Zur vorgeschichte, ich hatte nicht viel mit ihr zu tun ich war eher bei meinem kumpel um an PC's zu basteln und nicht um mit seiner Schwester zu reden. Vor ein paar monaten bekam ich dann ihre Nummer von ihm, wegen gründen die zu kompliziert sind sie hier näher zu beschreiben. Dadurch das ich dann ihre nummer hatte, hatten wir zeit uns näher kennenzulernen und da ist es eben passiert das ich angefangen sie zu mögen. Nun bin ich mir sicher das ich eine Beziehung mit ihr eingehen möchte aber weiß nicht ob das so gut ist da es immernoch die Schwester meines besten Kumpels ist... Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich wie ich weiter an die Sache rangehen soll?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 7
  • Selbstverständlich ist das völlig in Ordnung. Wo die Liebe hinfällt, kann man nicht beeinflussen. Sehr viele Menschen lerne ihre Partner im Freundeskreis kennen. Das ist absolut normal.
  • Solange du dich wirklich verliebst und anständig mit dem Mädchen umgehst, muss das doch auch deinen Kumpel recht sein -- warum sollte er sich keinen guten Kerl für seine Schwester wünschen. Es könnte doch gewiss viel schlechter kommen als der beste Freund, dem man vertraut.
  • Du solltest erst einmal mit der Schwester zu zweit öfter etwas unternehmen und euch auf natürliche Art näherkommen -- und erst dann entscheiden, wie es weitergeht. Sie müsste ja auch in dich verliebt sein...
Antwort
von Janineprincess, 18

Lieber DerDerDas

Du kannst ja schliesslich nichts dafür, dass du nun ausgerechnet die Schwester deines besten Kumpels magst.

Und dass du hier Hilfe suchst, zeigt ja schon, dass dir deine Freundschaft mit deinem besten Kumpel sehr wichtig ist und du ihn auf keinen Fall verlieren willst. Wenn du ihm gleich viel bedeutest, denke ich nicht, dass dies geschehen wird.

Wer weiss, eventuell stärkt es schlussentlich eure Freundschaft auch?

Weisst du, ob das Mädchen auch Interesse an dir hat?

Ich würde einfach mal mit deinem Kumpel drüber reden und schauen wie er reagiert. Vielliecht machst du dir auch unnötig sorgen. 

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von DerDerDas ,

ja, sie sagte mir das sie mal auf mich stand als ich früher immer bei meim kumpel war. Ich müsste noch rausfinden ob sie mich auch liebt oder gefühle für mich hat. Danke für deine schnelle, hilfreiche und nette antwort, ich werde deine tipps befolgen und mal mit ihm darüber reden:)

Antwort
von Skysmile, 18

Das du die Schwester von deinem besten Kumpel "magst/liebst" ist völlig in Ordnung finde ich.
Wenn du denkst, dass aus euch was werden könnte und du  Sorge hast, das du dich deshalb mit deinem Freund streiten könntest, dann sprich ihn doch einfach an.
Oder wenn ihr eventuel zusammen kommt könnt ihr es ihm ja auch immer noch zusammen sagen.
Hoffe ich konnte helfen

lg sky

ich werde vor einer beziehung mit ihr mit ihm darüber reden, sonst finde ich ist es zu spät wenn wir schon zusammen sind ihn nach seine "erlaubniss" zu fragen

Antwort
von Antwortster420, 19

Du kannst an sich stehen auf wen du möchtest, allerdings wird das nicht wirklich leicht, ich kenne niemanden der das einfach so kommentarlos hinnehmen würde wenn ein Freund von ihm auf die Freundin steht, ich übringens auch nicht.

Antwort
von SSiMmMone, 15

du wärest nicht der erste! du musst beide beziehungen eben so weit als möglich trennen

naja, einfacher gesagt als getan:D

Kommentar von SSiMmMone ,

klar, es ist nicht einfach: aber wenn es alle wollen, dann geht es... good luck

danke^^

Antwort
von TheLegendary, 13

Du solltest eurer Freundschaft Willen mit deinem Kumpel drüber reden. Das ist nicht wofür man sich schämen muss, nur etwas, dass man offen und ehrlich regeln muss.

jap da haste recht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten